"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tips beim Kauf!

hurly 14.07.2003 - 13:53 1055 9
Posts

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
huhu!
bin totaler Noob in Sachen Notebooks.
Deshalb frage ich mal ob jemand Tips hat auf was man denn genauer achten sollte! Eventuell Systeme nennen an denen man sich orientieren kann!

Was ich will. Ein Notebook mit dem man flott arbeiten kann und auch mal ein aktuelles Spiel ruckelfrei spielen kann.(d.h. mit ner starken Graka)
Wichtig ist das ich wenn ich zu hause bin meinen großen Monitor anstecken kann .. kann das jeder Laptop? und wenn nein wie heisst die Funktion damit es das kann (VGA ausgang?)
tjo ich hoffe ihr Lieben könnt mir hier weiterhelfen!

greetings
hurly

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
hmm würde dir ein toshiba notebook empfehlen .... sollte dich glücklich machen ... mit ner guten ati radeon drinnen ...

aber tipps schreibt man doch so ... und nicht mit einem s oder?! ... *g*

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
toshiba sind *******e... genug leidige erfahrungen.!
ibm

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
hmm ich nicht ... bin voll zufrieden mit meinem ....

aber kauf dir keine billig marken ... wie gericom ... oder targa oder microstar oder wie diese ganzen pseudo firmen heissen ....

bei notebooks ist es meist wirklich so das gute ... besser sind ... ;)

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
sag dein budget und was du machen willst damit!
--> dannkönnte man dir etwas besser helfen!

mfg

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
also mein budget sind 1700-2000 €
und ich will eigentlich meinen computer zu hause ersetzen ... und gleichzeitig die möglichkeit haben damit mobil zu sein (aber eher nicht sooo oft) , d.h. er muss aktuelle Spiele schaffen, und natürlich die office anwendugnen rundherum(aber die brauchen eh keine rechenpower was ich weiss)
muss ansteckbar an den großen monitor sein, drucker muss man snschließen können, eventuell maus und tastatur auch, boxensystem sollte man anschließen können .. jo multimedia tauglich auf jeden fall , also dvd, spiele etc.
hurly

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Den finde ich von den Daten her nett.

http://www.geizhals.at/?a=48842

Aber gerade bei solchen Geräten sollte die Haptik mitberücksichtigt werden IMHO.

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
1,3 Ghz ist doch etwas schwach für meinen Geschmack ...
ausserdem was ist da für ne graka drin ?
steht nicht dabei (nur MultimediaCard ?? )
greets hurly

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von hurly
1,3 Ghz ist doch etwas schwach für meinen Geschmack ...
ausserdem was ist da für ne graka drin ?
steht nicht dabei (nur MultimediaCard ?? )
greets hurly

Für solche Fälle gibt es den Link zu den Spezifikationen unter dem Bild => http://www.geizhals.at/?specs=48842

Hint@MHz: Centrino


Sry, "bin totaler noob" übersehen => http://www.overclockers.at/search.p...rder=descending

Schon die ersten paar Suchergebnisse zeigen was ich meine, "1.6 GHz Centrino hält mit p4-2.4GHz mit" usw.

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
ich würd dir ja den
http://www.geizhals.at/?a=45424
empfehlen weil dort hast ein super display


:-))

ok ok.. bin a alter sony fan!
:-)
lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz