"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

toshiba chromebook 2

davebastard 13.07.2015 - 20:17 1707 0
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
bin ja immer wieder am suchen nach einem ultramobilen laptop mit IPS display.
mein problem das ich immer hab: ich verwende den laptop halt nicht _wirklich_ oft sodass sich für mich ein
dell xps 13, welches ja die eierlegende wollmilchsau wäre eigentlich zu teuer ist. weiters brauch ich die leistung nicht.
d.h. von der leistung her würd auch ein core 2 duo reichen

also folgende kriterien:
-flach und leicht
-ips display mit mindestens fullhd
-mind 4gb ram

anwendungen:
-surfen
-hd videos über hdmi am fernseher abspielen
-rdp verbindung über cisco vpn (bereitschaftsdienst)
-es kommt nur linux drauf, kein windows


jetzt bin ich bei der recherche auf das toshiba chromebook 2 gestoßen.es handelt sich dabei um ein notebook mit chrome os, was für mich aber egal wäre weil ich mittels "crouton" parallel auch ein vollwertiges linux installieren kann.den speicherplatz könnt ich mit einer schon vorhandenen 128 gb sd-karte erweitern.

jetzt die fragen:
-gute idee ? was könnte problematisch werden ?
-hats jemand und kann jemand berichten obs was taugt ?
-momentan ist nur die uk version verfügbar wie es scheint. gibts da irgendwas zu bedenken ? ich dachte daran die tasten die unterschiedlich sind mit deutschen tastaturlayout stickern zu überkleben.
Bearbeitet von davebastard am 13.07.2015, 20:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz