"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Toshiba Satego P100-490

Joe_the_tulip 29.05.2007 - 21:49 47441 35
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16335

Elardus

Bloody Newbie
Registered: Aug 2007
Location: Germany
Posts: 3
Mein Englisch ist leider nicht so toll, das ich das zu 100% verstehe was da im Link steht?! Und der Tipp da scheint ja auch nur für Vista 64x zu sein oder ? Ich benutze Vista 34x

WieselNo1

Bloody Newbie
Registered: Jun 2007
Location: Germany
Posts: 9
Auch die Treiber die momentan herausgebracht wurden haben leider immernoch das gleiche Problem mit dem Framdrops. Wenn man sich das durchliest dann wurde nur Versucht, ein Feature zu installieren, dass sich die 7900er selber heruntertaten bei 2D Anwendungen.

cya Wiesel

Chuckyy

Bloody Newbie
Registered: Sep 2007
Location: Deutschland
Posts: 1
Hi,

Wiesel hat seine Antwort gefunden, wie die meisten anderen wohl auch Klick.

Installiert XP und werdet glücklich ;)

Da ich vor wenigen Tagen, zurück von XP auf Vista gewechselt bin, bin ich nun auch wieder auf der Suche nach einer Lösung des FrameDrop-Problems. Leider habe ich noch nicht die ultimative Lösung gefunden - falls es diese jemals geben wird - ,aber für alle Interessierten gibt es diese Seite: Klick, die bis heute aktuell gehalten ist und wo auf den vorhergehenden Seiten Erfolgsberichte einzelner User zu vernehmen sind. Eine Musterlösung konnte ich noch nicht herausfiltern, aber anscheinend hat man eine gute Chance, wenn man alle geposteten Treiber einmal durchprobiert hat, den richtigen darunter gefunden zu haben.

Mfg Chuckyy

Rises

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 1
hallo,

also es gibt ein bios update 4.10 welches noch nicht auf der toshiba seite ist aber auf anfrage an die supportcrew zu verfügung gestellt wird...dieses update beseitigt den drop down...scheinbar löst es endlich das kühler problem indem es den grakalüfter dauernd laufen lässt keine ahung jedenfalls zocke ich seit dem in sämtlichen spielen flüssig
für nähere infos kontaktet mich gerne ...bin dann auch grad auf lösungsuche wie ich es schaffe den graka kühler unter windows vista leiser zu machen wenn ich nicht spiele...wenn mir hier vllt jmd weihterhelfen könnte wäre super

schöne grüße

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16335
Servus!

Das Gerät war leider nur ein Testgerät und ist noch im Mai zurück an Toshiba gegangen. Danke aber für deinen Input - das hilft vielleicht einigen weiter. Um dem Lüfter zu Leibe zu rücken solltest du die Grafikkarte möglichst weit untertakten und ev auch die Wärmeleitpaste gegen eine bessere ersetzen (das kostet dich dann aber deine Garantie). An den Lüftungsschlitzen den Staubsauger anhalten könnte vielleicht auch noch ein paar °C rausholen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz