"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubook-Aktion Sommersemester 2010

Joe_the_tulip 16.02.2010 - 12:30 10617 21
Posts

snors

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 1170
Posts: 584
4) bei Betreiben eines Doppelstudiums: Wenn bei einem Folgeantrag die Familienbeihilfe für eine andere Studienrichtung beantragt wird. Das gleichzeitige studieren mehrer Studienrichtungen hat jedoch an und für sich keine Auswirkungen auf die Beihilfen, solange in der Hauptstudienrichtung der geforderte Leistungsnachweis erbracht wird.

Quelle: http://www.oeh-wu.at/soziales/199-s...aufgepasst.html

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Wenn bei einem Folgeantrag die Familienbeihilfe für eine andere Studienrichtung beantragt wird
gilt doch nicht, oder ?

Vielleicht sollten wir die Diskussion aber lassen :D Kann ja gut sein, dass ich falsch liege, oder mich falsch erinnere. Jedenfalls hatte ich mich letztes Jahr eben wegen ubook für einen Freund darüber informiert :D

Serasy

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Österreich
Posts: 64
Zitat von userohnenamen
ich könnt dir 600€ mit 5 jahre vor ort next business day zeigen :D (dell vostro 1520)
ich ärger mich noch immer das ich ned selbst zugeschlagen hab :(

Also diesen Dell Vostro würdest du mir empfehlen ja? Kann ich darauf etwas spielen u was für die Uni tun? Ist er leicht u praktisch zum einpacken u hat eine lange Akkulaufzeit?

Danke für die Antworten

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat von Serasy
Also diesen Dell Vostro würdest du mir empfehlen ja? Kann ich darauf etwas spielen u was für die Uni tun? Ist er leicht u praktisch zum einpacken u hat eine lange Akkulaufzeit?

Danke für die Antworten

wollmilchsau_151418.png
Das spielt es leider nicht ganz.

Vostros würde ich als Entry-Level-Business-Modelle bezeichnen. Von den reinen Leistungsdaten her sehr gutes P/L-Verhältnis, Verarbeitung so naja (gibt schlechteres, gibt aber auch deutlich besseres), Service bei Dell immer Top.
Spielefähigkeit kostet sowohl Geld als auch Akkulaufzeit und ob er sich leicht einpacken lässt kommt drauf an wie groß die Hosentasche ist in die er soll. dell.at hilft dir aber sicher weiter.

Serasy

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Österreich
Posts: 64
ok werde mir jetzt doch etwas nehmen was nur für Uni/lernen fähig ist da meine Kombination anscheinend nicht vereinbar ist!! Hab mir das mit der Ubook Aktion jetzt nochmal angesehen u bin mir einfach ganz u gar nicht mehr sicher was ich denn jetzt am besten nehme weil es einfach überall so viele Angebote gibt oO

Also vll kann mir bitte jemand noch mal ganz schnell helfen bevor die Ubook Aktion ausläuft!

Tendiere zwischen:

HP Mini 5102 Win7 HomePremium (ubook)
Dell Mini (allerdings kommt mir vor ist der schlechter als der HP oder täusch ich mich?)
HP Mini 210-1022 (Media Markt grad in Aktion)
Asus Eee PC 1201 HA (od. 1008P zB)
Acer gäbe es ja auch noch
Lenovo, Samsung oder DiMotion von Ditech oder so :(

also neue Vorstellung wäre alles bis 12 Zoll, einigermaßen gut verarbeitet u schnell, praktisch u mit 6 Zellen Akku (bzw. brauch ich halt lange Akkulaufzeit), CD-Rom laufwerk wäre von Vorteil aber nicht Pflicht! u Betriebssystem+ Office sollte halt oben sein :)

Wäre toll wenn jemand schnell Antworten könnte! Danke im Vorhinein!!!
Bearbeitet von Serasy am 25.02.2010, 20:40

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Wichtigstes Kriterium fehlt: Preisgrenze

Serasy

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Österreich
Posts: 64
achso sry :D joa Grenze würd ich so bei 400 -allerhöchstens 450 sehen aber natürlich lieber drunter!! :)
Interessant wäre auch noch die Garantie zb (bei ubook gäbe es bei HP ja um 90 euro Verlängerung auf Pick up and return aber ob sich das auszahlt?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz