"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

50 First Dates

grOOvekill@ 24.02.2004 - 09:20 1364 6 Thread rating
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
S'gott,

nachdem ich meinen New York Trip erfolgreich zu Ende gebracht habe und mir sogar einen Film Ecke 42nd Street und Times Square reinziehen konnte, hier gleich mal ein Statement zu 50 First Dates.

In Adam Sandler's neuem Film geht es darum, dass er sich in Drew Barrymore verliebt und versucht sie aufzureißen. Dummerweise leidet die Gute an Gedächtnisschwund und kann sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern. So bleibt dem verliebten nichts anderes übrig, als sie am nächsten Tag erneut aufzureißen, und am nächsten Tag auch und am nächsten und am nächsten...

Generell muß ich sagen, dass ich bei Adam Sandler Filmen immer ein wenig hin und hergerissen bin zwischen "Echt witzig" und "Ziemlich blöd". Dieser Film zählt eher zur Kategorie "Echt witzig". Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert, nicht zuletzt, weil Adam Sandler's Freund und Kollege Rob Schneider ihm diesmal ein wenig unter die Arme greift.

Dass Barrymore und Sandler ganz gut zusammenarbeiten können, haben sie ja schon in "Wedding Singer" bewiesen. Drew liefert auch diesmal eine ganz passable Darstellung, offensichtlich hat sie sogar ein paar Pfunde verloren, was ihr ausgesprochen gut steht. Auch Adam Sandler steht seine Rolle als verzweifelter Verliebter glaubhaft durch und bringt auch diesmal wieder einige seiner klassischen Wutausbrüche, die ihn so einzigartig machen.

Alles in allem hatte der Film ein paar wirklich lustige Szenen, bei denen sogar ich, der ich normalerweise in den Keller lachen gehe, laut losprusten mußte. Ich glaube, ich muß nicht extra erwähnen, dass man sich den Film auf Englisch ansehen sollte.

Nachdem die Grundidee des Films zwar echt witzig, meiner Meinung nach jedoch ein wenig von Memento abgekupfert ist, komme ich leider nicht umhin, nur 4 von 5 Sternen zu vergeben. Jeder, der sich köstlich amüsieren will, sollte sich diesen Streifen reinpfeifen.

PS: Achja, ganz vergessen: Wer sich den Hobbit Samwise Gamdschie (Sean Astin) als Steroid-mißbrauchende, zuzelnde Hohlbirne und Bruder von Drew geben will, darf diesen Film sowieso nicht verpassen. :)
Bearbeitet von grOOvekill@ am 24.02.2004, 09:24

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
erinnert mich eher an ".. und täglich grüsst das murmeltier" als an memento.. ;)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Hm, stimmt. An diesen Vergleich habe ich noch gar nicht gedacht! :)

kepten

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Raleigh-Phoenix
Posts: 405
Zitat von grOOvekill@
nachdem ich meinen New York Trip erfolgreich zu Ende gebracht habe und mir sogar einen Film Ecke 42nd Street und Times Square reinziehen konnte...50 First Dates.

gibts leicht dort eine special edition von dem film? j/k ;)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von kepten
gibts leicht dort eine special edition von dem film? j/k ;)

Ehm... Nein? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es mein dichtgepackter "Ich seh' mir jetzt mal New York an"-Kalender erlaubt hat, mir eben an dieser, oben genannter Adresse besagten Film reinzuziehen. :)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Ich push mal diesen Thread, nachdem der Film Ende dieser Woche bei usn anläuft. Hier nochmal der Tipp ihn auf Englisch anzusehen, kommt echt lustig. :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
imho sind generell filme wenn man sie auf engllisch anschaut lustiger, wenn mans versteht!

@Thread:
mir hat der trailer ganz gut gefallen, werd ihn wahrscheinlich anschauen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz