"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dr. Strange: Multiverse of madness (Sam Raimi)

Earthshaker 14.02.2022 - 07:59 4137 35
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1038
Nah, hat mich in Summe nicht ganz abholen können. Das Nudlaugmonster am Anfang war grandios, Wong taugt mir auch immer, aber am Schluss sind mir schon sehr die Augen zugefallen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
booooooooooooooooooríng ... schnarch ... also ich weiß es ist quasi nur "B-Liga" Marvel aber das war eine schrecklich vorhersehbare Schlaftablette ... die Schritte zwischen Anfang und Ende wirklich komplett belanglos und das "Multiverse" auf dem niedrigstmöglichen Niveau verarbeitet ...

(siehe Everything Everywhere All at Once ... so geht Multiverse ... auch nicht perfekt aber kreativ fesselnd und interessant)



ich weiß auch nicht was (ob?) genau sie mit "America" vorhatten (sollte das eine Metapher sein für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?) ...
Latina-Teeny die ohne Eltern "in einem Fremden Land" ( NATÜRLICH mit USA Jacke !!!! aber mit "Mexico-Elementen" auf den Ärmeln) um ihre Existenz kämpft

da fehlt mir die tatsächliche (Lebens)Erfahrung um das zu gustieren / zu schätzen ... vielleicht fühlt es sich dann nicht so "hohl" an wenn man die Situation tatsächlich mitbekommt

UND / ABER ... ich fand die Formen / Glitzersterne für ihre "Fertigkeit" einfach nur peinlich dumm ...

ja es sind Märchen aber das hatte immer eine gewisse "stimmige" Ästhetik ... bei den Zauberern die alchemistische Symbolik ... bei der Hexe das wild feurig zerfranste Rot ... die Technik immer glänzend / glühend oder steampunky schmutzig ... das hat immer etwas mittransportiert wo man Platz für die Fantasie hatte

Glitzersterne ... nope ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
bisserl reingeschaut aus langeweile und weil Endgame mein letzter MCU streifen war. starro-hommage am anfang war zumindest nett, der rest exakt wies immer ist. ansich braucht so ein plot halt leute von einem Kaliber eines Dan Harmon und/oder einen A1 blotter LSD. einzig beim musikalischen fight ist da ein bisserl durchgeblitzt was sein könnte.
Bearbeitet von Hokum am 01.07.2022, 22:11

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Pfu...also ich weiß nicht, eigentlich wars ein ziemlicher topfen, also die Handlung zumindest.
Er wirkte ziemlich zamgeschustert.
Einzelne Elemente waren dann ganz nett, aber es haz sich für mich nicht wirklich gefügt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich hab's wahrscheinlich nicht geschafft, mein Hirn genug abzuschalten wiel ich habe ihn nur anstrengend gefunden.
Der erste Doctor Strange war irgendwie eine nette Abwechslung zu den Avengers (die ja eher nicht meines sind), aber der zweite Teil hat mich nicht mehr "abgeholt". Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen zu hoch.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Der erste Dr. Strange hatte extrem viel Witz und Charme. Der hier hatte gar nichts. Ich bin echt nicht anspruchsvoll aber ich hab bis zum Schluss gewartet, dass irgendwas kommt. Da ist Captain Marvel fast besser.

Außerdem, hat Patrick Stewart nicht diese rührende Geschichte erzählt, dass er bei "Logan" im Kino saß und meinte das wars jetzt? Ganz toller Auftritt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz