"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[DVD Tipp] Sideways

grOOvekill@ 18.01.2006 - 16:14 759 5 Thread rating
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
sideways.jpg

cinema.de
"In Sideways schickt Regisseur Alexander Payne zwei Männer im besten Midlifecrisis-Alter auf eine Reise durch das kalifornische Weinanbaugebiet. Initiator des Trips ist Miles, ein lustloser Lehrer und glückloser, weil immer noch unveröffentlichter Schriftsteller. Miles liebt Wein. Und so glaubt er, auch sein Kumpel Jack müsste an einer Woche voll ausgiebiger Weinproben und gelegentlicher Golfpartien seinen Spaß haben. Die Reben-Reise ist Miles' Geschenk an Jack zu dessen bevorstehender Hochzeit. Jack allerdings ist ein an Wein nicht mal ansatzweise interessierter und ziemlich abgehalfterter TV-Schauspieler.

Der welkende Teilzeit-Playboy will vor dem Einlauf in den Ehehafen noch ein bisschen Party machen und ein paar Babes in die Laken locken. Die Voraussetzungen sind also nicht die besten für den Männertrip. Doch dann baggert Jack die allein erziehende Mutter Stephanie (Sandra Oh) an und will kurz darauf ihretwegen seine Hochzeit absagen. Gleichzeitig verguckt sich der scheue Miles in die süße Kellnerin Maya (Virgina Madsen) - und die emotionalen Wellen schlagen haushoch. Völlig entspannt, mild sarkastisch und dennoch voll Zuneigung für seine neurotischen Antihelden komponiert Autor und Regisseur Payne eine vergnügliche und entlarvende Ballade über die alltägliche Suche nach Sinn, Glück und Liebe. Ein echter Qualitätsfilm mit Prädikat - bittersüß, belebend und ohne schalen Nachgeschmack."


Habe mir die DVD am Wochenende beim Saturn um € 9,90 gekauft und gestern reingezogen. Wer sich einmal einen etwas ruhigeren, aber dennoch sehr unterhaltsamen, Film reinziehen möchte, ist mit Sideways wirklich bestens bedient. Ich würde euch zudem auch empfehlen, eine Flasche Wein in Griffweite zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal ein Film so sehr animiert hat, ein Achterl oder zwei zu kippen.

Die DVD bietet leider nicht sonderlich viel Zusatzmaterial, aber der Film selber ist um diesen Preis sowieso Pflicht. Nicht umsonst hat er einen Oscar und zwei Golden Globes eingeheimst.

Unbedingt ansehen! :)

5 von 5 Achterln

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also mir persönlich hats der film nicht wirklich angetan.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
jo same here, hoch gelobt von den kritikern aber ich konnte den film nix abgewinnen , naja nicht jedem sein humor

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von iCA-
also mir persönlich hats der film nicht wirklich angetan.

stimmt.. würd auch sagen, dass er nicht so schlecht is, aber net wirklich aussergewöhnlich (gut)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Außergewöhnlich war er wirklich nicht, aber fand ihn auch recht nett :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
heute nacht um 01:00 auf ORF1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz