"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 189590 1345 Thread rating
Posts

LoF

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: hgb<->pram
Posts: 308
wie ich nun mitbekommen hab sind ja doch einige anime/manga-fans hier im forum. deshalb wollt ich mal wissn was so eire favourites sind.


bei mir
manga: kenshin und berserk
anime: spriggan,cowboy bebop,the vision of escaflown und prinzessin mononoke


mfg

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
the professional: golgo 13 hat mir sehr gut gefallen, ebenso 3x3 eyes und md geist.
gunsmith cats und plastic little waren ganz lustig!

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
anime: klar cowboy bebop

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
serial experiments lain ist der anime, der mir bis jetzt am besten gefallen hat..

grund: schön gezeichnet, EXTREM gute story

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
zum Nachlesen: http://www.overclockers.at/showthre...highlight=anime

ich kann jetzt unmöglich alles aufzählen *drop*
aber Serial Experiments Lain (der Stil von Yoshitoshi ABe 0wnt einfach), FLCL und Jungle wa Itsumo Hale Nochi Guu gehören zu meinen absoluten Favs :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von LoF
prinzessin mononoke


+ akira, ka ob das als anime/manga zählt

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
MD Geist, Hellsing, Record of Lodoss War

Lupus

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 60
Naruto ist eindeutig mein favourite :)

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ghost in the Shell
Vampire Hunter D: Bloodlust
Blood: The Last Vampire
Jin Roh
The Last of the Fireflies

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Gundam Wing

Und dann noch 2 Animes aus meiner Kindheit (Mitte bis Ende der 80er), leider kA wie die heißen. :(
Bearbeitet von Cobase am 03.02.2004, 21:04

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
boah ich kenn von euren eigentlich fast garkeine, sollt ich vielleicht mal reinschaun wenn ich zu sowas komme
naja ich schau auch fast nix mehr an, aber Anime-mäßig owned mich The Vision of Escaflowne :)

ace

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2003
Location: NÖ
Posts: 127
Kenshin & Dragonball Z
...aber nur die mangas, die animes erreichen nicht mal annähernd die qualität der originale.
mfg ace.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
anime + manga: love hina
animes gibts so viele die mir besomders gut gefallen haben... crest of the stars wurde z.b. noch net erwähnt
mangas gibts auch ziemlich viele ..
btw: woher nehmts ihr animes/mangas? animes sind am besten original mit untertitel mangas find ich auch auf englisch beser als auf deutsch :D

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
Mobile Suit Gundam - 8th MS Team (excellente Story)
Mobile Suit Gundam - SEED (Über 50 Episoden fast durchgehend fesselnde Handlung)
Mobile Suit Gundam 0083 - Stardust Memory (auch ziemlich gut)

Gundam Wing hat imho im Vergleich zu den oben genannten eine ziemlich schwache Story, ist aber hin und wieder auch ganz lustig zu schauen....

Neon genesis evangelion - sowieso der Klassiker ;)
Naruto - was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir

Natürlich gibts noch viele andere gute, aber die Mecha-Animes habens mir nunmal angetan :)

@Cobase: Die beiden vergessenen Kindheits-Animes (weis nicht obs wirklich "Animes" sind) evtl. Saber Rider and the Star Sheriffs? Galaxy Rangers? Silverhawks, Transformers, Mask? :D
Bearbeitet von MetalBlade am 03.02.2004, 21:33

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
Zitat von ace
Kenshin & Dragonball Z
...aber nur die mangas, die animes erreichen nicht mal annähernd die qualität der originale.
mfg ace.

g0t ovas? :>

anime: rurouni kenshin ovas (aka samurai x - gibt nix besseres imho:D
manga: letztes hab ich angel sanctuary glesen - muss omg, was für eine megastoryline, noch ärger als juuni kokki

Zitat von XXL
animes gibts so viele die mir besomders gut gefallen haben... crest of the stars wurde z.b. noch net erwähnt
mangas gibts auch ziemlich viele ..

findest da banner of the stars ned besser?

SHARINGAN

Inactive
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: behind you
Posts: 633
Anime:
Samurai X
Kenshin TV
Samurai Deeper Kyo
Naruto
Sharman King
Ghost in the Shell Movie
Akira
Trigun
Bearbeitet von SHARINGAN am 03.02.2004, 23:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz