"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Free Solo

davebastard 06.03.2019 - 22:16 976 4
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
War gestern bei der preview im Filmcasino. Und war schwer begeistert... der oskar ist imho gerechtfertigt.

Der Film lebt von der hervorragenden erzählweise und die Infos die man über Alex Honnold und das Leben das er führt erfährt. Angenehm auch dass das eigentlich recht ernste Thema immer wieder mit viel Humor aufgelockert wird.
Dabei muss man kein Kletterfan sein, es wird alles erklärt bzw. gar nicht soviel auf die details eingegangen...

9/10 wüsste nicht was man bei einer doku besser machen kann, der eine Punkt Abzug liegt in der natur der Sache, man weiß halt vorher schon wies ausgeht bzw. war das halt schon viel in den Medien usw.
Bearbeitet von davebastard am 06.03.2019, 22:31

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
mir wurde beim zuschauen echt etwas unwohl, feuchte hände inklusive :D
tolle doku mit fantastischen bildern.
Bearbeitet von blood am 06.03.2019, 22:33

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat aus einem Post von blood
mir wurde beim zuschauen echt etwas unwohl, feuchte hände inklusive :D
tolle doku mit fantastischen bildern.

this.

Teilweise ein sehr beklemmendes Gefühl gewesen beim Schauen. Gute Doku!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wem die gefällt kann ich auch cerro torre empfehlen mit david lama, wirlkich auch sehr beindrucken

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Free Solo ist wirklich sehenswert!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz