"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Incredibles 2 (2018)

HVG 18.11.2017 - 18:33 2172 11 Thread rating
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
cool. fand den ersten echt nett.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der erste ist mit abstand mein liebster pixar film.
don't **** this up pls!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
den ersten habe ich vor kurzen erst wieder gesehen, der ist einfach unglaublich geil! hoffentlich kommt der 2. auch nur in die nähe.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
yeah, das sind mal gute news. auf den freu ich mich schon. hoffe auch, dass sie mit dem ersten mithalten können

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Zitat aus einem Post von blood
der erste ist mit abstand mein liebster pixar film.
don't **** this up pls!

Same here.

Ich glaube aber nicht, das Brad Bird das verhaut.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
"Where you goin', asap? You better be back, asap!" :D

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
jaaaa. handwerklich super - schaut richtig gut aus (die gesichtsausdrücke fand ich grandios), nette schmähs (der raccoon-fight :D), mit liebe gemacht. der streifen hat auch keine sequelitis, es gibt zwar lauter anspielungen auf teil 1 aber die sind nur nebenbei, und der film ist nicht allein darauf aufgebaut - genau so wies gehört.

ich kann die ironie schätzen dass es mich ein bisserl ärgert dass sie beim genderkorrekten drehbuch die männer zu eher simplen brute-forcern (samt sinneskrise) gemacht haben, und die mädels die cleveren sind. das war auch schon in Teil 1 so, aber subtiler, und IMHO perfekt damals.

am meisten hat mich allerdings gestört dass sehr schnell klar war - spätestens nach dem maglev-zug - dass der screenslaver in der firma sitzt. das hat dem ganzen film einen extrem fahlen beigeschmack gegeben. noch dazu wo teil 1 ähnlich konzipiert war.

die nihilistische schwester als bösewicht ist schwierig für mich - ihre konsumkritik fand ich wunderschön formuliert und hat sie mir sympathisch gemacht, dann war sie wieder klassisch böse, und ihr plan - bruder dabei unterstützen die supers zurückzuholen um sie dann wieder zu illegalisieren - ist schlussendlich idiotisch. irgendwie wär der echte screenslaver der bessere antagonist gewesen


Incredibles 1 war pures vergnügen, eine reconstruction aus dem bilderbuch, Teil 2 schaffts für mich nicht die neuen ideen gut zu integrieren.
Bearbeitet von Hokum am 07.11.2018, 00:51

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gerade nachgeholt.
Ich muss mich Hokum anschliessen. Wer den ersten Teil mochte, der wird auch diesen Teil gerne schaun. Die Schmaehs sind wieder aehnlich (Edna, Raccoon, Baby, etc.), aber ich haette gerne mehr vom Underminer gesehen und hatte auch sehr schnell das Gefuehl, dass der/die Boese wieder in der Firma sitzt.

In diesem Sinne, wenn ich Teil 1 in seinem Genre mit 9/10 beurteilt habe, bleiben fuer diesen Film noch 7/10.
Und 15min fuer einen Abspann hab ich glaub ich auch noch nie gesehen^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz