"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Motherless Brooklyn

BiG_WEaSeL 23.08.2019 - 17:02 826 4
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078

Der Trailer verspricht zumindest ein Staraufgebot (Bruce Willlis, Edward Norton, Alec Baldwin, Willem Dafoe und weitere). Worum es geht kann ich mir nicht ganz zusammenreimen, schaut aber nett aus.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
oha. super buchvorlage, noir-krimi mit einem (imho super recherchierten) an tourette leidendem protagonisten. danke!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
klingt interessant ... buch ist schon auf amazon bestellt ... dann kommt der film ... dazwischen vielleicht das audiobook bei einer längeren autofahrt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also das wird interessant wie sie die story umsetzen wollen ... das buch (ich hab es 1/3 buch - 1/3 audiobook - 1/3 buch konsumiert) ist ja von der seichteren sorte ... ganz ok geschrieben ... aber die story eher simpel mit klassischen twists und elementen / stereotypen aus dem genre

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
der film ist ganz ok gemacht ... das erste drittel fühlt sich wirklich an wie ein oldschool detective movie ... er weicht dann aber schon recht stark vom buch ab ... aus einer mafiageschichte mit recht verrückten charakteren und plottwists haben sie eine geschichte über diskriminierung gemacht

solide gespielt ... zu fernsehzeiten wär das sicher ein film gewesen wo ich beim durchzappen hängen geblieben wäre
Bearbeitet von 22zaphod22 am 03.02.2020, 19:06
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz