"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] [Netflix] The Ballad of Buster Scruggs (2018)

HVG 12.09.2018 - 20:58 1672 10 Thread rating
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951


HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
94% fresh auf RT, wobei die publikumswertung deutlich zurückhaltender ist (75%).

Mal sehen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
gesehen und naja ... produktionsqualität auf sehr hohem niveau ... teil lustig ... teils ernst ... das ende sogar philosophisch ...

aber leider ein sammelsurium aus mehreren geschichten die als ganzes einfach nicht befriedigend sind

eine gut gemeinte 7

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
gestern angesehn. meine freundin dafür begeistert, weil mir der trailer gefallen hat.
nun... die 2 stunden pro person unseres lebens bekommen wir nicht mehr zurück und ich muss mich jetzt wirklich bemühen um das wohlwollen meiner besseren hälfte wieder zu erlangen...

bildlich und stimmungsmässig ein schöner film, jedoch völlig sinnfrei und langweilig. womöglich bin ich aber auch nur ein kunstbanause und kann das gar nicht würdigen.

1 von 10 pfannen, aber auch nur wegen tom waits und seiner tollen rolle.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Bin da ganz bei lagwagon. Die erste Szene gefiel mir sehr gut, auchdie Goldgrabszene war ok, beim Rest hab ich vorgespult.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bin da ganz bei lagwagon. Die erste Szene gefiel mir sehr gut, auchdie Goldgrabszene war ok, beim Rest hab ich vorgespult.

Ganz genau. Ich hätte mehr von der ersten Szene sehen wollen, denn die war Richtig gut. Der Goldgräber hätte auch Potential gehabt. Der Rest war eher mau (habs aber trotzdem komplett gesehen).

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Einer der wenigen Filme wo meine Movie-Gruppe einstimming beschlossen hat wir brechen ab und schauen was anderes. An dem Abend wurden allerdings gleich 2 Filme abgebrochen, Premiere. :p

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
rotten tomatoes war eine zeitlang ein recht guter indikator, inzwischen muss man sich auch die audience ratings anschauen. bei so einer diskrepanz ist der streifen meistens zu vergessen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Hokum
bei so einer diskrepanz ist der streifen meistens zu vergessen.

oder etwas das besondere aufmerksamkeit verdient ...

aber back to topic ... "gut gealtert" ist der film nicht ... kann mich auch nur noch an details der ersten und der goldgräber geschichte erinnern ... also müsste ich heute werte würde ich härter urteilen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Letzte Woche mit der Frau angesehen die was "von den Coen Brothers" wollte.

Der Anfang war sehr gut. Mir gehts genau so wie 22z22 - nach wenigen Tagen bleiben eigentlich nur 2 Geschichten wirklich hängen.

Gut gespielt, viele Ikonische Einstellungen und sehr gute Dialoge - aber eben keine "Geschichte"
Wenn man nach dem Goldgräber abdreht is auch gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz