"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Film] Soul (2020)

Bender 25.12.2020 - 22:30 1203 9 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Disney +

Herrlich

10/10*


*eigentlich 9/10 aber für Jon Batiste`s Kompositionen und Questlove gibts nen Extrapunkt

Bearbeitet von Bender am 26.12.2020, 18:13

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ja war super, sehr netter schmäh, visuell spitze, super musik. hat mich ein bisserl an inside-out erinnert, aber besser.

einzig das gschichtl wo der spark herkommt, wie das mit seiner lebensaufgabe/bestimmung ausschaut und warum da sein Eureka moment so großartig wichtig war hab ich nicht durchschaut, und hätt man vielleicht besser herausarbeiten können.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Irgendwie bin ich bei dem Film nicht sehr begeistert, sehr vorhersehbar und die Charaktere sind nicht wirklich gut ausgearbeitet ...

Ist halt leider mittlerweile eine Pixar-Formel und da zeigt sich leider ...

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich war massiv demotiviert, als die Geschichte größtenteils nurnoch im You Seminar stattgefunden hat. Dieser Stil hyped mich überhaupt nicht. Und dann hat die Story auch noch vorhersehbar so einen schwachen Turn genommen (Katze).

Sie hätten einfach den Werdegang von einem strauchelnden Musiklehrer zu einem erfolgreichen Jazz-Musiker erzählen sollen. Mit viel Musik. Dann wäre ich viel glücklicher gewesen :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von meepmeep
Sie hätten einfach den Werdegang von einem strauchelnden Musiklehrer zu einem erfolgreichen Jazz-Musiker erzählen sollen. Mit viel Musik. Dann wäre ich viel glücklicher gewesen :D

Das hab ich mir nach dem ersten Lesen vom Filmtitel auch erhofft.
Wir haben uns den Film mit unseren Kindern und meiner 10J. Nichte angesehen....das war ein ziemlicher Bauchfleck für die Kleine :(

Ich geb zu, ich hätte mich vorher besser informieren sollen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
nix für kleine?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Kleine wie alt? ;)
Meine Tochter ist 15, die sieht den natürlich ganz anders als eine 6-jährige..
Schaubar trotzdem für beide Altersschichten aber wohl unterschiedliche Erlebnisse. Ich mochte inside out (mehr), fand den auch gut aber 10/10 auch wieder nicht. Werd ihn aber nochmal anschaun :)
Bearbeitet von questionmarc am 01.01.2021, 23:45

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich mochte das ganze
Spoiler Alert:
"Meta" Zeug
Imho sehr mutig teilweise so abstrakt zu werden.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
ich hab 12-9-4 aber aus dem zusammenhang war mit dem post darüber 10 jährige und drunter gemeint

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
war gut und stimmig, aber kommt nicht auf die pixar favourite liste in meinem hirn. dazu hats zu oft angeeckt. unter anderem wie man wohin kommt und wer das kann und warum. iwie komplett wirr. da war inside out deutlich, deutlich "runder".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz