"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Immer mehr Spiele dienen als Filmvorlage

JC 15.06.2005 - 12:45 13036 36
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Dies ist ein Trend, der sich vor allem in letzter Zeit eindeutig bemerkbar macht. Wurden bis vor ein paar Jahren nur wenige Spiele verfilmt, so handelt es sich mittlerweile um eine regelrechte Explosion in diesem Bereich. Tomb Raider, Alien vs. Predator, Resident Evil oder Alone in the Dark sind nur ein paar Beispiele für bereits erschienene Filme, die auf einem Spiel basieren. Während viele noch gespannt auf die Umsetzung von Doom warten, zeichnen sich nun immer mehr Spiele-Verfilmungen am Horizont ab.

Vor ein paar Tagen konnten sich offenbar Universal Pictures and Twentieth Century Fox mit Microsoft über einen Halo-Film einigen. Heute wurde bekannt, dass Hitman mit Vin Diesel in der Hauptrolle als Agent 47 verfilmt wird. Jerry Bruckheimer wird einen Film basierend auf dem Spiel Prince of Persia drehen; ihm zur Seite steht der PoP-Schöpfer Jordan Mechner, der das Drehbuch schreibt. Ohne Zweifel werden noch viele Verfilmungen folgen ...

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Ich hab nix dagegen, solang die Filme auch gut sind.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Juhu, Hitman wird bestimmt leiwand :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Alone in the Dark wurde auch schon verfilmt? ist irgendwie spurlos an mir vorübergegangen... :confused:

wtf sogar mit bekannten schauspielern wie christian slater, tara reid und stephen dorff? http://www.imdb.com/title/tt0369226/

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von aNtraXx
Juhu, Hitman wird bestimmt leiwand :)

naja aber Vin Diesel... ich weiß nicht

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
*aufhitmanfreu*

obwohl mir vin diesel in dieser rolle (ausser optisch vielleicht) nich so recht passt. imho war 47 mehr der smarte profi, als der unbesiegbare berserker, den ich zwangsläufig mit vin assoziiere.

im gleichen atemzug könnte man aber auch die ganzen comics nennen, die verfilmt und als spiel umgesetzt wurden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hitman wäre mit einem jüngeren jean reno ideal besetzt, warum wohl :D ;)

naja ich hab auch nix gegen diese entwicklung, egal ob die filme gut oder schlecht sind
man muss sie ja ned anschaun ...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hat schonmal wer "old men in new cars" aka "in china essen sie hunde 2" gesehen?

der ludvig, also der sohn von dem alten sack im krankenhaus wäre auch ne gute besetzung für 47 :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
solang ned Jamba als PC-Spiel ode rFilm erscheint, ist ma alles recht *g*

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von .dcp
*aufhitmanfreu*

obwohl mir vin diesel in dieser rolle (ausser optisch vielleicht) nich so recht passt. imho war 47 mehr der smarte profi, als der unbesiegbare berserker, den ich zwangsläufig mit vin assoziiere.

im gleichen atemzug könnte man aber auch die ganzen comics nennen, die verfilmt und als spiel umgesetzt wurden.
True, Jason Stratham würde mir in der Rolle besser gefallen. :D
Aber der dreht ja Transporter 2.


Ich finde, dass sich Spiele schlechter in Filme packen lassen als umgekehrt. Natürlich gibt's da auch schlechte Umsetzungen, aber im Großen und Ganzen ist es einfacher.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
jason statham würde passen, der is vor allem ein bissl größer ;)
was mir absolut nicht passt sind diese miesen software schmieden, die sich die rechte an alten, aber w00ten filmen/serien kaufen, und dann absolute mist spiele dazu rausbringen: miami vice, knight rider, usw usf

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
naja spiele werden auch immer legerer

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von JC
Ich finde, dass sich Spiele schlechter in Filme packen lassen als umgekehrt. Natürlich gibt's da auch schlechte Umsetzungen, aber im Großen und Ganzen ist es einfacher.
Dieser Text veranschaulicht gut die Problematik, die sich bei solchen Umsetzungen im Grunde stellt.

Hatschi

Banned
Registered: May 2005
Location: Wien
Posts: 69
IMHO kann mans auch übertreiben, hoffentlich werden die Spiel Verfilmungen besser als die der Comics.

mfg

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von sk/\r
Alone in the Dark wurde auch schon verfilmt? ist irgendwie spurlos an mir vorübergegangen... :confused:

wtf sogar mit bekannten schauspielern wie christian slater, tara reid und stephen dorff? http://www.imdb.com/title/tt0369226/

angeblich is er aber grotenschlecht und billig gemacht
ich schau ihn mir vermutlich deswegen nicht an, dass ich nur gutes über diese Spieleserie sagen kann :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz