"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Barbie

Bender 26.05.2023 - 06:54 6956 72 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von Bender
Wir sind hier in einem Chatroom. Die Zeit für eine wissenschaftlich präzisere Ausführung habe und nehme ich mir nicht. Daher halte ich es "gefährlich" simpel.

Deshalb auch die vielen Buchempfehlungen.

Wenn du Informationssuche als "nachplappern" empfindest ist das auch gut.
Die Arroganz in deinen Worten ist immer wieder faszinierend.

sagt der der per Nazimanier "per Rasse" der Hälfte der Bevölkerung "Minderqualität" und Schuld andichtet

oder wie fast alle Religionen einfach eine Art der "Erbsünde" umhängt

gibt ja genug Beispiele in der Geschichte - aber wozu daraus lernen ... wenn es doch so einfach ist ... die "Jungs" sind böse ...


denn etwas (auch wenn es berechtigt ist) zu kritisieren und dann aber einfach nur das Vorzeichen (oder hier das Chromosom) zu ändern und ein besseres Ergebnis zu erwarten ist geisteskrank ...

und ja meine Arroganz hier eine Verbalwatschn zu vergeben auf Grund von "Alle Männer sind Schweine" (und das nicht überspitzt & "von der Kunstfreiheit gedeckt") weil sie ein Y Chromosom haben finde ich persönlich voll gerechtfertigt

und mit Vollkaracho wieder zum Topic retour:

das Thema Gleichgewicht, Wahrnehmung der Wertigkeit, Gerechtigkeit, etc. zwischen Mann und Frau ist komplex und historisch und kulturell zu betrachten - das sehe ich einfach genauso wie beim Film Barbie auch bei deinen Aussagen einen Bauchfleck bzw. eine Themenverfehlung

auch wenn der Neil de Grasse Tyson (den ich sehr schätze und er sicher ein toller Astrophysiker ist) hier dazu eine Meinung hat (und was wohl der Kontext gewesen ist) ... hat Ryan Gosling anscheinend auch und ich muss deren Aussagen aber nur auf Grund ihrer Popularität nicht gleich als Dogma hinnehmen oder ?

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Aber Ryan Gosling wurde als bester (männlicher) Nebendarsteller im Film nominiert - ich versteh die ganze Aufregung nicht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von Troy
Aber Ryan Gosling wurde als bester (männlicher) Nebendarsteller im Film nominiert - ich versteh die ganze Aufregung nicht.

es ist auch nicht zu verstehen ... anscheinend macht das in den Köpfen mancher keinen Sinn, dass ein Mann in einem Film über Frauen eine gute Leistung bringen kann und dafür auch gelobt wird

und dann werden sie zusätzlich auch noch ganz unrund wenn der Rest der teilnehmenden Frauen nicht auch automatisch einen Preis bekommt wenn der "Mann im Frauenfilm" einen bekommen hat ...

dass es nur einen Preis pro Kategorie mit mehreren Teilnehmenden Filmen zu gewinnen gibt scheint da "does not compute" zu sein ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
scheinbar hab ich mein internet erfolgreich ent-shittyfisziert, weil der einzige ort wo da ein fass aufgemacht wurde, war hier.

i hab a keinen plan warum jetzt da sich wer wie wieso kastriern will, es erscheint mir nur äußerst übertrieben...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von semteX
scheinbar hab ich mein internet erfolgreich ent-shittyfisziert, weil der einzige ort wo da ein fass aufgemacht wurde, war hier.

i hab a keinen plan warum jetzt da sich wer wie wieso kastriern will, es erscheint mir nur äußerst übertrieben...

semtex - hier gibt es nichts zu sehen :) einfach weitergehen !

das war ein "Fässchen" - wenn überhaupt ... ein kleiner Fingerhut

Blender redet einfach nur Blödsinn ...

für mich persönlich ist es einfach witzig weil der Film, das Thema, die Barbiefigur, die Erwartung eines Preises, etc. alle sehr wirr und interessant miteinander verwoben sind

nur als Beispiel wenn man sich andere Kulturen (jetzt und auch geschichtlich) ansieht und wie anders dort die "Ideale" sind ... beißt sich da die Schlange selbst in den Schwanz wenn Margot Robbie in einer (versuchten) Gesellschaftskritik des Frauenbildes "Barbie" keinen Preis erhält und man das aber gewünscht / erwartet hätte weil der Film laut manchen das so gut gemacht hat? Und ist Margot vielleicht aber nur deshalb zu der Rolle (und vielleicht all ihren anderen Rollen) gekommen weil sie wie Barbie aussieht (was uns seit "Generationen" als "Optimum" verkauft wird)? Also wäre dann der Preis eigentlich ein "verkehrtes" Signal gewesen ?

mein Puls ist im Ruhebereich und ich hab einen Grinser und kein Messer zwischen den Zähnen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von semteX
scheinbar hab ich mein internet erfolgreich ent-shittyfisziert, weil der einzige ort wo da ein fass aufgemacht wurde, war hier.

Alles richtig gemacht! :ghug:

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich habe lange überlegt ob ich auf Mr. Z`s nette Replik doch noch antworten soll und er hat mit diese Entscheidung mit dem letzten Kommentar abgenommen. Danke!
Ich kann diesen niveau-freien persönlichen An/Untergriff jetzt doch nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Ich habe eine ungefähre Vorstellung, warum es dazu gekommen ist. Vor kurzer Zeit hab ich einen Futurezone Artikel, nicht ganz ohne Hintergedanken, mit dem großartigen Titel "Ein Haufen toter Teslas" in den entsprechenden Faden gestellt und prompt kam der erwartete Fanboy - Beißreflex von Herrn Z. Das fand ich höchst amüsant und hab dem auch Ausdruck verliehen. War nicht besonders nett, geb ich zu, ist aber passiert.

In letzter Zeit fiel mir schon des öfteren auf, dass sich durch seine Antworten etwas wie ein roter Faden zog und das war alles andere als ein netter. Speziell bei Diskussionen mit Haba hab ich das einige Male bemerkt

Zum Ablauf.:
Zuerst wird mal ein simples "nein" in den Raum geworfen nach dem Motto: "ich als Spezialist für eh alles weiß das natürlich besser als du dummer Depp".

Und dann beginnen die persönlichen Attacken und Untergriffe. Meist unter dem Vorwand der "gefährlich verkürzten Darstellung".
Das mag gelegentlich auch stimmen, aber bei meinem "wir Jungs" Beitrag, zu dem ich immer noch 100%ig stehe, war es mehr als offensichtlich, dass sich darin ein "Hauch" von Ironie verbarg und natürlich nicht alle Männer gemeint waren, sondern nur eine generelle Tendenz zu Dummheit und Zerstörung. Hätte man mit etwas nachdenken bzw. gesunden Menschenverstand bemerken könne, aber das ist nicht passiert.
War das ganze etwas flapsig formuliert? Natürlich !

Dann wurde es aber richtig schräg. Herr Z. hat seinen persönlichen, natürlich untadeligen, Charakter als Replik auf meine Aussage in den Raum gestellt, das dem nicht so sei und Männer eh total super seien.
Bei einer "wissenschaftlichen" Diskussion ist das faktisch DER Supergau. Was irrelevanteres kann man als Argument gar nicht anführen. Auf das "nachplappern" bin ich schon weiter oben eingegangen. Auch eher niveau-arm diese Aussage.

Aja, und wenn man auch nur eine rudimentäre Ahnung vom Ablauf und der Entwicklung der menschlichen Zivilisation hat dann sollte einem aufgefallen sein, das praktisch alle gröberen Grauslichkeiten die je auf diesem Planeten stattgefunden haben von Männern begangen wurde.
Das ist schon eher ein valides Argument, das sich auch nicht wirklich widerlegen lässt.


Ok, das wars auch schon wieder und ich warte jetzt auf die leider mittlerweile übliche arrogant/untergriffige Antwort des Herrn Z.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Darf ich die alten Herren auf die PM Funktion hinweisen?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
:D
und das ganze im Barbie-Thread eines Computer-Forums, sorry, da kommt mir der Grinser aus :D
habts euch wieder lieb und legts ned immer jedes geschriebene Wort auf die Waagschale :)
Das ist der Grund, war um ich mehr lese als schreibe - um Missverständnissen vorzubeugen ;)
Ist zwar amüsant, aber wenns persönlich wird, sollte man mal innehalten imho.

@Barbie-Film: ist der kurz vor einem Flatrate-Release bei einem der Streaming-Anbieter? Ich würd ihn mir schon gerne mal geben, allerdings nicht um 17,99 kauf only oder so.. hab da vor ein paar Monaten mal geschaut und da war nichtmal Leihe möglich, sondern nur Kauf, und das ist er mir sicher nicht wert ;)

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Dank meiner Enkelin (7) gesehen, ihr hat er gefallen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
@WM - er hat mich öffentlich aufs primitivste beleidigt. Daher nehme ich mir diese Replik hier, auch der in Offensichtlichkeit, heraus.

War auch die letzte zu dem Thema, versprochen. :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Dann reporte es...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz