"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Dune (2021)

blood 01.02.2017 - 17:55 56216 394 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
kommt da jetzt noch ein 3. Teil oder ist jetzt die Story abgeschlossen ?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13891
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
kommt da jetzt noch ein 3. Teil oder ist jetzt die Story abgeschlossen ?

Ja kommt :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4966
Teil 2 steht aber sehr gut für sich alleine.
Kein Cliffhanger im klassischen Sinn. Kommt Teil 3 doch nicht machts auch nix. :)
Wäre aber schade.


add.:

die Lautstärke war definitiv abartig in Reihe 7 (Mitte) im IMAX Apollo (mein Lieblingsplatz).
Weiter hinten wird es deutlich gemäßigter.
Bearbeitet von Bender am 07.03.2024, 11:56

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Sollte man sich Teil 2 eher IMAX ansehen oder gehen die "anderen Vorstellungen" auch??

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
IMAX ist zwecks Sound imho sehr zu empfehlen

Mayve

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: St. Pölten
Posts: 101
Unbedingt IMAX wegen der großen Leinwand. Die Bilder verlangen einfach danach. Ich war am Sonntag im Apollo und muss allerdings sagen dass der Sound fast unterträglich laut war. Das haben auch meine Freunde bestätigt, dass sie vom Ton überfordert waren. Wir sprechen hier von Bass dass der Sessel stark vibriert. Gemessen lt. Handy App kratzt es dort sehr oft bei den 90db

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Ich möchte nächst Woche Dune 2 in OV auf einer IMAX Leinwand sehen.

Da wir niemanden fürs Kindersitten haben, geh ich allein - oder hat hier jemand ebenfalls einen ähnlichen Plan?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Komme gerade aus dem Kino, ein sehenswertes audiovisuelles Erlebnis! Aber ich war gegen Ende fast ein wenig froh der Wüste mit heiler Haut entkommen zu sein.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Am Mittwoch gesehen, hat mir auch seeehr gut gefallen :) .
Bilder und Musik sind einfach saugut und stimmig. Freu mich schon auf Teil 3 :) .

Lautstärke: war im Star Movie (Dolby Atmos) und war dort auch bei einigen Szenen fast unerträglich laut, speziell die hohen Töne taten weh im Ohr. Meine Freunde bestätigten das auch. Keine Ahnung warum hier manchmal so dermaßen übertrieben wird.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mir hat's richtig gut getaugt, Villeneuve ist einer der einzigen, die es drauf haben an die alten geilen SciFi french fries anzuknüpfen! <3

5/5 Sandwürmer

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Gestern im Imax OV reingezogen, sehr flashig wiedermal. Mir hats auch sehr getaugt.
Mich fasziniert immer wieder dieser Sinn für Größe bzw Skalierung in diesem Film. Es schaut einfach nur genial aus.

"Die Stimme" der Benegezeret kommt im Imax wieder überraschend heftig rüber, da hats mich jedesmal gerissn.
Bearbeitet von rad1oactive am 26.03.2024, 06:45

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Ich war am Sonntag, ebenfalls Apollo IMAX OV.

"The Voice" kommt erstaunlich heftig und passend. Visuell ist es sehr gelungen. Jede Szene traumhaft umgesetzt und spiegelt die Weite und Leere des Planeten wieder.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2537
Ich schaus mir morgen abend an - bin schon echt gespannt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
habs am sonntag auch endlich IMAX OV gesehen (erst die 2. überhaupt die kam seitdem der film läuft :o )

schon sehr geil, manches war mir fast ein bisserl zu kurz gefasst/zu schnell, da hätte man durchaus noch einen teil draus machen können, oder vmia einen 4-stunden schinken :D
Bearbeitet von InfiX am 26.03.2024, 09:22

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ja im letzten drittel war es mir auch teilweise bissl zu gestaucht. Vielleicht kommt ja noch eine extended Edition ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz