"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Under The Skin

blood 12.02.2014 - 23:09 2293 17
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
IMDb

Zitat
An alien seductress (Scarlett Johansson) preys upon hitchhikers in Scotland.

das könnte interessant werden ^^

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
auf lsd oder schwammerl vielleicht ... vor 20+ jahren ...

ich fand ihn extrem langweilig ... und ich liebe schräge filme ... aber das hat sich gezogen und war dann am ende einfach nicht belohnend / befriedigend genug ...

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
bei uns wahrscheinlich nicht im Kino zu sehen. Im Juli schon auf Disc raus (US).
http://www.moviemaze.de/filme/5997/under-the-skin.html

Scarlett gibt diesmal alles btw.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
vielleicht kommt er nochmals aufs slash film fest im september, am slash 1/2 war er, aber da hatte ich leider keine Zeit.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Nico
Scarlett gibt diesmal alles btw.

Meinst du "zeigt alles" oder "gibt alles"? Will nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstehe ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ersteres ;)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Passt, dann geb ich dem Streifen eine Chance. Falls die Story nicht passt, gibts zumindest was nettes anzusehen :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
sie ist natürlich keine schande fürs auge aber bei der beleuchtung / kameraführung ... mach dir keine allzu großen hoffnungen ...

weiters spiel sie ja eine 08/15 frau ... und ein "alien" ... also die bewegungen sind "theatralisch" ...

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
erscheint bei uns schon am 10.10. auf BD/DVD.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Fand nur ich den Film absolut *******e oder geht es noch jemandem so? Ist das wieder irgendein gehypter Kunstregisseur oder so?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der trailer vermittelt den richtigen eindruck - under the skin ist definitiv ein art-film ^^
mir persönlich hat er ausgesprochen gut gefallen, und wenn man im hinterkopf behält, dass scarlett ein alien spielt, macht der film großteils sogar sinn.

die locations und charaktere sind alle sehr authentisch (ich habe gerade gelesen, dass die männer, die scarlett auf der straße aufliest, mit versteckter kamera gefilmt wurden und gar nichts von dem film wussten), die musik hypnotisch und imho sehr gut gewählt, um die tatsache zu unterstreichen, dass wir die welt durch die augen eines aliens sehen und die szenen, in der scarlett die männer verführt und vorallem das ende, ausgesprochen verstörend.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
läuft demnächst im Gartenbaukino, bis die Viennale beginnt. Kinobetreiber haben wohl etwas Einfluss auf Verleiher :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Mittlerweile auch gesehen.
Eine halbe Stunde kürzer hätte nicht geschadet.
Der war doch unnötig gestreckt.

Insgesamt aber interessant aber leider nicht befriedigend genug.
Man möchte mehr wissen aber erfährt eigentlich nix.

Mehr eine Psychostudie als ein Film. Grundsätzlich nichts schlechtes aber ich sehe jeden Tag Dodeln rumrennen. Da brauchts keinen Film drüber :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was für dodeln? ^^ der film ist doch über scarlett.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Naja schon aber dennoch ein Blick auf die Gesellschaft...

Spoiler Alert:
Das simpelste Beispiel am Ende: Der Kerl sieht etwas das er nicht kennt und machts direkt kaputt :D

Solche Sachen meine ich :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz