"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Your Name

WONDERMIKE 12.01.2018 - 16:27 2474 11
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Habe ihn gestern mit meiner Freundin im Kino geschaut und wir waren begeistert.

Es handelt sich um den erfolgreichsten Anime Film, der in Asien Rekorde bricht während man bei uns kaum was davon hört. Der Regisseur ist auch der Autor des Romans und man sieht das dem Film sehr an. Er ist wirklich liebevoll und detailreich gezeichnet und keine der Figuren wird halbherzig links liegen gelassen oder als 0815 Klischee verheizt.

Klare Empfehlung, und zwar auch für Leute, die gar keinen Bezug zum japanischen Zeichentrick haben.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Wenn er euch gefallen hat, wird "5 Centimeters per Second" wahrscheinlich auch was für euch sein (falls ihr den nicht eh schon kennt).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Pflichtfilm. Muss ich sehen :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jop guter film
"das mädchen das durch die zeit sprang" ist auch sehr gut wie ich finde

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
für empfehlungen am besten im anime thread vorbeisehen.

aber ja, your name ist sicherlich ein ausserordentliches werk. besonders der tempowechsel mitten im film nimmt einen ordentlich mit :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Umlüx
für empfehlungen am besten im anime thread vorbeisehen.

ich wär dafür den in hardcore otaku thread umzubenennen :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
unsinn, dort ist maximal 1 otaku unterwegs :D alle anderen aktiven user sind normies, die einfach nur auf anime girls stehen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
wow, einfach nur wow.
echt ein grandioser film.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Fand ihn auch sehr gut :) Definitiv eine Empfehlung. Sogar meine Frau hat ihn mit mir auf Japanisch mit engl. Untertiteln angesehn :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Seit gestern auf Netflix!
Umbedingt nachholen, oder rewatchen ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hat schon jemand weathering with you gesehn?
Ist der neue Streifen vom selben Regisseur.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hat schon jemand weathering with you gesehn?
Ist der neue Streifen vom selben Regisseur.

Makoto Shinkai ist ein Gott!
sollte man sich anime fan schimpfen wollen, sollte man alles von ihm gesehen haben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz