"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Netflix] Im Westen nichts Neues

scarabeus 30.10.2022 - 18:15 1058 9
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740

Intensiv - hat mir sehr gut gefallen!


Edit:
Zusätzliche Info von der SZ - Ist mir beim Anschauen auch aufgefallen. Es hat immer etwas gefehlt bzw. hatte ich es anders in Erinnerung.
Bearbeitet von scarabeus am 31.10.2022, 08:57

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ach, ein weiterer Eintrag auf der „Filme, wenn man sich elend fühlen will“-Liste :/

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Puh… Das Buch war (vor Jahren) starker Tobak.
Mal schauen, ob ich mir das mal als Film antun möchte, wenn es gut getroffen ist…

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Ja, Buch ist heftig - so ist auch der Film.

Es gibt ja auch eine ältere Film-Version aus 1979..

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat aus einem Post von scarabeus
Es gibt ja auch eine ältere Film-Version aus 1979..
Es gibt eine noch ältere aus dem Jahr 1930.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
und einer version aus 1930
transportiert sehr gut die gefühlte/schmerz/etc. ekelhaft (Striesow) ...nimmt einen voll mit.
8,5/10

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Die 1930er Version mussten wir uns in der Schule anschauen. Das Netflix-Remake werde ich auslassen :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hab ihn mir angesehen.
Der Film wird der Bezeichnung "Anti-Kriegsfilm" sehr gerecht. Fand ich richtig gut.
Sollte man gesehen haben.

Filme wie 1917 "lol alles is ein Oneshot wie geil lol" oder wie Dunkirk fand ich dagegen super langweilig weil sie einfach keinen Inhalt haben außer "Bilder".

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
korrekt, bei dunkirk könnte ich (so wie bei F1 rennen :-)) einfach einschlafen.
1917 zog mich wirklich rein, eben das "one shot durchziehen" hat ihn spannender gemacht, da die leistung dahinter ebenfalls zu honorieren ist. beide nicht auf der gleichen stufe wie im westen nichts neues.

gesellt sich wohl zu das boot/downfall/stalingrad (nun gut spielen WW2) bleiben für mich - neben den üblichen US produktionen einer "der" filme.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
gestern nachgeholt, starker film!
vor allem die bilder/kameraführung hat mich unglaublich begeistert wie selten ein film zuvor.
oskar nominierung dafür schwer verdient!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz