"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oscarverleihung 2023

rad1oactive 19.05.2022 - 20:20 1032 15
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Na servas.
7 Oscars für Everything Everywhere all at once.
Bearbeitet von rad1oactive am 13.03.2023, 11:18 (Info added after split)

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
zzzzZzzzZzz....

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Bender
Bin auch eingeschlafen - zache Gschicht - grats an die Macher

Ich bin fast eingeschlafen.
Natürlich war der Film "innovativ " aber verstehe den Hype überhaupt nicht.
Banshees of Inisherin wurde meiner Meinung bestohlen. (überhaupt beim besten Hauptdarsteller aber jo anderes Thema)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Bender
Bin auch eingeschlafen - zache Gschicht - grats an die Macher

Same. Versteh den Hype überhaupt nicht für den Film. Hier und da ein kleiner Witz, okay, aber sonst komplett irgendwas zusammengewürfeltes und das feiert man das als übergeilen Film?! ... Ok, Geschmäcker sind verschieden. Meinen triffts nicht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von sabee
Ich bin fast eingeschlafen.
Natürlich war der Film "innovativ " aber verstehe den Hype überhaupt nicht.
Banshees of Inisherin wurde meiner Meinung bestohlen. (überhaupt beim besten Hauptdarsteller aber jo anderes Thema)

so mega gut war "Everything Everywhere All at Once" jetzt wirklich nicht, aber "Banshees of Inisherin" auch nicht.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Mein Eindruck ist dass die Academy versucht ein bisserl moderner zu wirken...


Ich hab den Film sehr gemocht, aber ja er war klar zu lang.

Swiss Army Men hättens an Oscar geben sollen damals, das hätt mich beeindruckt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Der Film war für mich klar ein positives Highlight im Jahr 2022. Zwischen all den recht öden Filmen die da so rauskamen war es ein richtiger Lichtblick, und ich hoffe die Studios trauen sich dadurch auch abseits der 0815 idiotensicheren Formel auch mal über gewagtere Drehbücher drüber.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ich glaube das erste mal überhaupt, dass der Film, der mir in dem betreffenden Jahr am besten gefallen hat, auch den Oscar gewinnt. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ja das passt schon imho. Ich hab the whale nicht gesehen aber colin farrel wär für mich auch ein Favorit gewesen für bester Hauptdarsteller. aber nur für den Preis... soo besonders ist "Banshees of Inisherin" imho sonst nicht.
Bearbeitet von davebastard am 13.03.2023, 11:00

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ich bin bei den Academy Awards eingeschlafen. Der Film ist großartig.
Wieder mal unpräzise ausgedrückt.. :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von davebastard
ja das passt schon imho. Ich hab the whale nicht gesehen aber colin ferrel wär für mich auch ein Favorit gewesen für bester Hauptdarsteller. aber nur für den Preis... soo besonders ist "Banshees of Inisherin" imho sonst nicht.

Full ack. Gespielt hat farrell wirklich sehr gut. Der Rest vom Film is eher meh.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Sehe ich ähnlich. Gute schauspielerische Leistung von allen, war aber einfach nicht in der passenden Stimmung für den Film.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Nitpick: macht doch einen Oscar-Thread auf :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der Film war für mich klar ein positives Highlight im Jahr 2022. Zwischen all den recht öden Filmen die da so rauskamen war es ein richtiger Lichtblick, und ich hoffe die Studios trauen sich dadurch auch abseits der 0815 idiotensicheren Formel auch mal über gewagtere Drehbücher drüber.

full ack!

ich hab den film super gefunden, zeigt einfach alles was film sein kann -> spannend, actionreich, lustig, absurd, überraschend, kreativ... und ich finde der bogen funktioniert trotzdem er für manche so 'zusammengewürfelt' scheint, was nochmal ein extra achivement ist.

ich hab ihn damals 2 wochen nach dem 2. dr strange geschaut und dachte mir dann -> so geht multiverse!
man braucht sicherlich ein bissl um reinzukommen, bzw muss geduldig sein damit die stimmung von "oh ich kenn mich nicht aus" auf "wtf ist das" umschwenkt, aber wenn man das schafft wird man auch belohnt mit etwas sehr einzigartigem.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

mein persönlicher höhepunkt des hollywood filmjahres 2022.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz