"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prometheus: "Alien"-Prequel von Ridley Scott

CROWLER 01.08.2009 - 13:29 58253 662 Thread rating
Posts

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
nach dem alien4mist endlich wieder ein guter alienstreifen :)
hat noch keinen titel und ist in preproduction

quelle
http://www.imdb.com/title/tt1446714/
http://unterhaltung.at.msn.com/arti...entid=148936096


hoffentlich wird das was :)
Bearbeitet von CROWLER am 11.11.2011, 12:13 (vernünftiger titel)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hmm, das Prequel wird dann ja wohl ohne Aliens auskommen. Oder sieht man wie die Aliens die Eier legen und der "Notruf" abgesendet wird?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der notruf kam nicht von den aliens sondern vom schiff des space jockeys, in welchem in teil 1 unter anderem die eier gefunden wurden, also ist anzunehmen, dass dieses ereignis im prequel eine rolle spielen wird, zumindest gegen ende. maybe wird dann auch endlich die herkunft des jockeys, die seines schiffes und seine verbindung zu den eiern aufgeklärt, wobei ich das für eine sehr schlechte idee halte.
click to enlarge

hier paar infos zur angeblichen story:
Zitat
The film will be a direct prequel to Scott's original 1979 film. In a 2002 interview, Scott wanted to return 'to where the alien creatures were first found and explain how they were created.' Chances are this idea would also be incorporated into the reboot. Jon Spaihts will write the screenplay, a job he earned after pitching the studio and production company Scott Free. Spaihts has no produced credits, but has written Shadow 19 and Passengers, both of which are also sci-fi space thrillers.

btw, neuesten infos zufolge nimmt ridley scott selber im regiestuhl platz, und nicht wie auf IMDb zu lesen, nonname carl rinsch, _gott_sei_dank_! jon spaihts, welcher das drehbuch schreiben wird, ist jedoch nach wie vor ein totaler rookie. warum so jemanden für eine so wichtige aufgabe? :bash:


im allgemeinen halte ich nichts von dieser idee eines alien-prequels. der film wird zwar mit sicherheit 100x besser als die grottenschlechten AvP-filme, aber wozu müssen wir wissen wo die aliens herkommen?
Bearbeitet von blood am 01.08.2009, 14:00

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
So habe ich es ja auch gemeint.

Wo die Aliens herkommen wissen wir ja inzwischen. Die haben die Predators "eingeschleppt" ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die predator haben mit der original-story nichts zu tun, dementsprechend kann man die ereignisse in den AvP-filmen komplett ignorieren (was man, als liebhaber von guten filmen, sowieso tun sollte).
nur aus interese, wie war das in AvP? die aliens wurden von den predator gezüchtet damit ihre neulinge auf der erde was zu trainieren hatten?
Bearbeitet von blood am 01.08.2009, 14:20

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Im Film ist es halt so rübergekommen, dass die Predators eben das "Gebäude" geschaffen und die Alien-Eier dort zwecks "Training" wie du sagst, ich würde eher sagen Ehrenkampf für Elite-Soldaten/Kämpfer.

Zuchtstationen hat man nicht gesehen, aber die Königin wurde eben in Ketten gehalten, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich wie in Alien 4.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Gibt auch die Theorie, dass die space jockeys die Aliens als biologische Waffe verwendet haben...

Ich hab mir jetzt noch mal alle Teile angesehen und finde Teil 3 mit einigem Abstand am schlechtesten. Der war einfach nur langweilig. Ganz vorne kommt imho der erste Teil, dann mit ganz geringem Abstand der zweite (der zweite ist etwas unterhaltsamer (Pvt. Hudson ftw!) aber der Einser hat ne bessere Atmosphäre).

Dann schon mit gutem Abstand der vierte Teil, den ich aber schon noch deutlicher besser als den dritten empfinde.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von xyto
Gibt auch die Theorie, dass die space jockeys die Aliens als biologische Waffe verwendet haben...

Ich hab mir jetzt noch mal alle Teile angesehen und finde Teil 3 mit einigem Abstand am schlechtesten. Der war einfach nur langweilig. Ganz vorne kommt imho der erste Teil, dann mit ganz geringem Abstand der zweite (der zweite ist etwas unterhaltsamer (Pvt. Hudson ftw!) aber der Einser hat ne bessere Atmosphäre).

Dann schon mit gutem Abstand der vierte Teil, den ich aber schon noch deutlicher besser als den dritten empfinde.

ich kenn vom 3er nur den directors cut, und fad war da eigentlich net wirklich arg was, das hunde/kuh-alien hats einfach drauf, klar es ist nur eines und net 100er wie beim 2er aber trotzdem spannend, aber stimmt schon an den 1er kommt fast nichts ran ;)

wobei ich sagen muss der 4er ist nette unterhaltung, zwar kein richtiger alien-film aber kein schlechter film :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Warum wird eigentlich heutzutage ein Prequel nach dem andern auf die Leinwand gerotzt? Als würde jede Geschichte eine genaue Erklärung brauchen, wie es überhaupt dazu kam....

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
komisch, ich find den dritten am besten. danach der erste und dann erst der zweite. ein vierter existiert bei mir nicht :D
aber geschmäcker sind ja verschieden.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die ineye-verfolgungsjagden in teil 3 hatten schon was. außerdem sollte man sich, bevor man über diesen film urteilt, das making-of anschauen. david fincher hat unter absolut katastrophalen umständen und ohne fertigem drehbuch arbeiten müssen. dass am ende dennoch ein guter film entstanden ist zeugt von seinem talent.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich finde die info aus wikipedia witzig, dass die schauspieler ohne ihr wissen mit (kunst)blut bespritzt wurden damit es "realer" wirkt. :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
meine reihenfolge ist 3, 1, 2, 4.
...wobei ich den 4 teil absolut nicht schlecht finde.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mir haben auch alle teile gefallen und ich finde das design nach wie vor unübertroffen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
alien3 find ich besonders wegen der beklemmenden stimmung schwer genial. dazu die ganze atmosphäre, das unübersichtliche labyrinth aus gängen, alles in brauntönen..

hm etwas das mir an allen alien filmen auffällt und mich schwer anzipft irgendwie ist die unterschiedliche inkubationszeit. mal dauert die befruchtung tage, mal nur stunden, mal tragen sie das alien lange aus, mal schlüpft es direkt nach der befruchtung...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz