"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] Regie-Meisterwerke und unvorhersehbares Filmende

dolby 19.09.2005 - 10:06 6932 56
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Shutter Island :)

Wenns um Regie als "Gesamtwerk" geht Citizen Kane. (Hab ihn noch immer gschaut leider, ist aber ein öfters genanntes Bsp)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
beim titel "regie-meisterwerke" denk in erster linie zb an sämtliche stanley kubrick filme, aber das ist ja nicht das was du suchst...

fight club wirst vermutlich schon kennen, gehört aber auch jeden fall auch in die liste.
weiters sämtliche guy ritchie filme wie "bube dame könig gras", "snatch", "revolver" und "rocknrolla" würd ich auf jeden fall empfehlen.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Bis auf bube Dame könig gras habe ich die gesehen

Meisterwerke ist natürlich Geschmackssache - für mich fallen darunter 80% der hier vorgeschlagenen ;)

thx

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Inception
scnr :D :p

edit: Prestige
Bearbeitet von Nico am 01.11.2010, 18:54

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Zitat von Nico
Inception
scnr :D :p

edit: Prestige
Inception ist es auch ;)

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
mir würd da als erstes "shawshank redemption" einfallen, auf deutsch "die verurteilten"

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Hmmm:

Pi
http://www.ofdb.de/film/3056,Pi

Infernal Affairs 1-3
http://www.ofdb.de/film/32451,Infernal-Affairs
Da musst allerdings alle 3 Teile schauen und dir fast alles sehr genau merken damit mitkommst...

Eden Log
http://www.ofdb.de/film/145260,Eden-Log

Alexandra's Project
http://www.ofdb.de/film/37963,Alexandra%27s-Project


Sind alle sehr zu empfehlen und entsprechen genau dem was Du suchst und sind vor allem nicht so bekannt also sozusagen Geheimtipps ;-)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
The Departed bzw. das original wovon es remaked wurde (Infernal Affairs)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
13th floor

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
the man from earth

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
memories of murder
oldboy

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
American Beauty

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Cool bin wiedermal eine Zeitlang versorgt <3

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
twin peaks kann man da natürlich auch anführen wenn es mal länger dauern darf :-)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von Nico
edit: Prestige
Dann bitte auch The Illusionist, die beiden sind irgendwie das Kongeniale Duo für einen Filmabend ;)
(Auch wenn die beiden Filme sehr unterschiedlich sind und von den meisten The Prestige als der bessere Film empfunden wird)

Bissal aktueller und auch länger "unklar", wobei natürlich sehr vorhersehbar:
Sherlock Holmes

Vielleicht nicht ganz das was du suchst aber vielleicht auch interessant:
Catch me if you can
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz