"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SciFi Klassiker!

Umlüx 12.02.2015 - 14:59 10028 102 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Den hat Flint schon angeführt :p

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214

Langsam läuft mein Gedächtnis warm und mir fallen ein paar
meiner Favorite SciFi Filme ein

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Corow

Langsam läuft mein Gedächtnis warm und mir fallen ein paar
meiner Favorite SciFi Filme ein

Mmmh, den hab ich sogar auf DVD gekauft, der war echt TOP! Und ein Geheimtipp! ;)

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Eine Zusammenfassung im erstn Post, des warad echt klass :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
80er, 90er?

okay, aber kein hollywood :D
gibt noch genügend andere, aber das sind wohl die beiden bekanntesten nicht-serien.


sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
ist akira echt schon so alt? :eek:
einer meiner liebsten animes überhaupt!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Zitat von sk/\r
ist akira echt schon so alt? :eek:
einer meiner liebsten animes überhaupt!
Ziemlich, ja. War damals auch ziemlich gehyped (positiv gemeint) auch.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ja... wir werden halt auch nicht mehr jünger :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
du bleibst noch länger jung :P

ein paar von den genannten sich echt schwer auf dvd zu finden, zumindest im laden.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von InfiX
80er, 90er?

okay, aber kein hollywood :D
gibt noch genügend andere, aber das sind wohl die beiden bekanntesten nicht-serien.

da gabs auch noch den mit sondereinheiten die ausgeschaut haben wie Wehrmachtssoldaten, mit Gasmasken mit roten Augen. am anfang glaub ich hat ein kind eine Granate geworfen oder ein selbstmordattent verübt, irgendwas mit wolf hat der film geheißen? auch ein riesenklassiker.
Bearbeitet von Hokum am 14.02.2015, 18:03

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Jin-Roh, der fällt aber nicht wirklich unter sci-fi imho :)

die Patlabor filme könnte man da noch einordnern, sind auch sehenswert :D
Bearbeitet von InfiX am 14.02.2015, 18:07

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von jet2sp@ce
Sagt mal vielleicht passt die Frage hier gut rein:
Ich suche einen Film an den ich mich ganz ganz dunkel erinnere, der aber anscheinend Eindruck hinterlassen hat und genau aus dieser Zeit stammen sollte. Es handelte sich um eine Story rund um einen Rückflug von wo auch immer und spielte sich afaik fast nur in einem Raumschiff ab. Da war ne Crew und da passierte allerhand, teils durch äußere Einflüsse aber auch interne Streitigkeiten oder so. Ich weiß ist fast null Information und kA wie das ausging oder warum die von irgendwo wieder Richtung Erde geflogen sind, aber ich glaube das ist das einzige was ich noch mit ziemlicher Sicherheit weiß. Kommt das jemandem bekannt vor?
hm, Dark Star vielleicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Star :p
ontopic: Viele Outer Limits (die "neuen") Folgen!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
also wenn wir schon mit anime anfangen.. :D

bubblegum crisis
armitage
neo tokyo
battle angel alita
appleseed
dirty pair

.. hm zumindest was mir auf die schnelle einfällt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz