"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serie: Gotham

mascara 07.05.2014 - 16:50 13791 104
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Finale war auch zach. Es passiert viel, aber Spannung kommt dabei keine auf. Schade :(

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von ccr
Finale war auch zach. Es passiert viel, aber Spannung kommt dabei keine auf. Schade :(

full ack. Die Season war leider nach der (viel zu langen) Zwischenpause nur mühsam und zach. Einziger Lichtblick ist imho Penguin, der seine Rolle nach wie vor super spielt. Alle anderen neigen sehr stark in fast jeder Situation zu over-acten, was die Sache sehr unauthentisch und anstrengend wirken lässt. Schade vor allem um Nygma/Riddler - ich fand seine doch eher subtile Darstellung am Anfang der Serie sowie zu Beginn der Verwandlung sehr cool und passend.

Jerome hab ich vermisst. Seine Interpretation von Joker fand ich sehr lässig. Hoffe wir sehen ihn in s04 wieder.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich bleib dabei, das Overacting ist gewollt, damits immer schön comicbooky bleibt auch ohne DC-Gadgets.

Der Joker war eine billige talentlose 1:1-Kopie von Heath Ledgers Joker imho.
Bearbeitet von eitschpi am 12.06.2017, 22:01

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Season 4 ist übrigens schon angelaufen. Ich muss sagen, dass ich es irgendwie doch interessant finde einen jungen Batman zu sehen, der sich im Crime-Fighting probiert und dabei öfters mal auf die Schnauze fliegt. :D Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, die ersten 2 Folgen waren aber durchaus ok. :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Season 4 ist nach wie vor mMn sehr ok. Ich finde vor allem den Penguin / Falcone und Gordon Story Arc aktuell recht nice.

So wie es aussieht will die Serie wohl auch die Gotham City Sirens einführen oder zumindest andeuten. Mal sehen ob es da aus der Serie heraus direkt einen Schwenk zum Standalone-Auftritt geben wird.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Also die aktuelle Season gehört definitiv wieder zu den besseren - gefällt mir mittlerweile sogar wieder richtig gut. Cameron Monaghan macht seinen Job _extrem_ gut. Ich würde den Typen gern mal, in ein paar Jahren, in einem Film in einer vollen Joker-Rolle sehen. Glaube das würde richtig gut kommen.

Einziger Kritikpunkt ist tatsächlich was die Staffel aktuell mit "League of Assassins" aufführt... die Szenen dazu, das Acting, und die "Story" dahinter ist einfach nur WTF.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Der Cataclysm Teaser für S05 ist interessant. Bin gespannt ob sie sich dabei an die Comic-Vorlage halten (so gut es halt geht... vom Alter her passen die Leute da nicht wirklich rein) oder etwas eigenes daraus machen.

Harley war irgendwie awkward und wirkte fremd. Das Jester Kostüm war auch irgendwie unpassend. Da fehlte eine ordentliche Portion mad-/weirdness. Auch Mr. Serious Joker war jetzt nicht besonders, hoffe das behalten sie so nicht bei. Da war "Jerome"'s Joker deutlich passender als "Jeremiah"'s Version.


Abgesehen davon... schaut eigentlich noch wer? Hier ist allg. relativ ruhig geworden. :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
irgendwann hats mich abgeworfn. zu viele eps pro season...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hat gleich viele Folgen wie jede normale Serie mit einer full Season im US TV =).

Ich schaue noch, hab die paar neuesten Folgen aber noch nicht gesehen. Das wird noch ein wenig dauern, hab keine Zeit im Moment.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bin aktuell kurz vor dem Midseason Finale, wir haben abgewartet bis fast alle Folgen heraussen sind damit wir dann Bingen können :D
Bisher ist meine Meinung durchwachsen. Definitiv immer noch eine der besseren Serien im TV, aber wahrscheinlich würde ich heute nicht mehr so drauf wegkippen, wenn die aktuelle Staffel die Erste wäre.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Finale war ganz nice.

Penguin war super - die Szene mit Butch und Tabitha zum Schluss war top! War auch schön zu sehen wie Bullock und das ganze GCPD hinter Gordon stehen.

So wie's zu Ende gegangen ist und den Gerüchten nach wird's wohl doch nichts mit Cataclysm sondern dann eher Zero Year - was zum Teil auch schon gespoilert/angedeudet wurde nach dem Finale. Schade, fand den Zero Year Story Arc nicht so spannend. Da wäre allein vom Material her Cataclysm deutlich interessanter gewesen aber dann wohl ein zu großer Time-Jump (den wir laut Gerüchten sehr wahrscheinlich mit s05 sehen werden). Letzte Season wird sich dann wohl hauptsächlich um die Entwicklung von Bruce/Batman drehen. Bin mal gespannt ob wir Red Hood vorgestellt bekommen. In Summe macht Zero Year aber wohl eh mehr Sinn als Cataclysm. Bedeudet aber wohl auch, dass wir Harley nicht (mehr) zu Gesicht bekommen. Hatte gehofft, dass sie mit Cataclysm dann auch Harley und Ivy einander vorstellen aber man kann wohl nicht alles haben :D. Freu mich jedenfalls auf die letzte Season; s04 war auf jeden Fall wieder deutlich besser als s03.

Trotzdem ein Kritikpunkt der mir doch etwas sauer aufgestossen ist: Mittlerweile ist ja bekannt, dass die Serie Details aus den Comics gerne abändert, so wie zum Beispiel Mr. Freeze und seine Frau. Das man aber Selina/Catwoman als Killing Joke Opfer zweckentfremdet fand ich so ned ok. :mad: War dann doch irgendwie respektlos gegenüber dem Original/Batgirl.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Wird wohl ein kurzes Finale mit nur 10 Folgen. Jänner 2019 soll s05 losgehen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

15. März 2019 geht's in die letzte Season.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
habs jetzt endlich mal durch geschaut bis zum ende, irgendwie find ich es jetzt schade dass es endet aber auf der anderen seite habens glaub so ziemlich alles schnell noch verwurtstet was geht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz