"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Shadow and Bone (Netflix)

Ovaron 30.04.2021 - 18:03 845 1
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Neue Serie auf Netflix und habe es gerade durch.


[kurze Beschreibung von Wikipedia]
Shadow and Bone basiert auf Leigh Bardugos weltweit erfolgreichen Grishaverse-Romanen und spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt. In dieser gibt es die Schattenflur, eine gewaltige dunkle Wolkenwand, die das Land durchtrennt und tödliche Bestien beheimatet, sodass die Überquerung fast unmöglich ist. Grisha sind besondere Menschen, die Elemente manipulieren können: Beispielsweise beschwören Inferni Feuer und Stürmer Wind. Eine Legende besagt, dass eine Sonnenkriegerin kommen wird, die Sonnenlicht beschwören und die Schattenflur vernichten kann; aber so eine Grisha hat es bislang noch nicht gegeben. [/Wikipedia]


Hat mich grob vom Konzept a bissl an Avatar-The Last Airbender erinnert. In einer Welt wo manche Menschen mit ner Art Magie geboren werden mit der Sie z.B. Feuer beherrschen können gibt es eine Person die eine einzigartige Fähigkeit die quasi "die Welt retten soll" und muss die Fähigkeit erst beherrschen lernen und lernt dabei andere "Weggefährten" kennen ....

Die Welt die hier erschaffen wird ist aber recht interessant find ich und ich habe die Staffel in 2 Tagen durchgeschaut. Hat mir ganz gut gefallen und freu mich auf Staffel 2 (die hoffentlich kommt).
Bearbeitet von Ovaron am 30.04.2021, 19:04

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
schaus grad mit meiner Freundin und sogar der sind die ständigen Rosamunde Pilcher Liebes-Geplänkel zuviel. :D

Ansonsten ist die Serie nicht schlecht und wir werdens wohl durchschauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz