"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Shogun (Hiroyuki Sanada)

Earthshaker 29.01.2024 - 20:55 1512 16
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12433
Mir gefällts sehr gut, auch wenn es teilweise seine Längen hat. Lustog halt, dass portugiesisch dann Englisch ist in der Serie, immerhin bleibt japanisch wirklich japanisch. ;)

Meine Frau schüttelt die ganze Zeit nur den Kopf, weil sich jeder gefühlt alle 10 Sekunden durch Seppuku selbst richten will. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2648
Nachdem ich's gestern fertig geschaut hab bin ich a bissal zwiegespalten - Optisch ein Traum, leider hat sich die Story dann doch a bissal vom Buch entfernt.

(Jetzt nicht elementar, aber doch im Detail sehr wohl - manches definitiv aus dramaturgischen Gründen, anderes ändert aber doch die 'Chemie' zwischen den Charaktären)

Laut Google scheint eine zweite Season möglich zu sein die dann nicht mehr auf irgendeinen Roman basiert. Der Roman gab am Ende zumindest noch eine Zusammenfassung was dann noch mit Toranaga, Ishido und Blackthorne die nächsten Jahre passierte, die Serie hat das ja nur sehr Stiefmütterlich behandelt im Season Finale - das wirkte überhaupt etwas krampfhaft zusammengestaucht und eine weitere Folge wäre da sicher noch problemlos gegangen mit vorhandenem Quellmaterial.

Ich weis jetzt nicht ob ich auf eine zweite Season hoffen soll oder nicht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz