"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] True Detective (TV Series 2014– ) (Season 4)

HVG 01.09.2017 - 20:38 4912 36 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8780
Auch wenns mir das deutlich zu sehr nach Schema kopieren aussieht, es ist gut und es ist wieder auf hohem Niveau. Von mir aus sollen sie das noch 3-4x auslutschen.

Spoiler Alert:
flashbacks, kindesentführung, ländliche gegend, holzspielzeug, satanismus, ... sind doch sehr viele paralellen zu S1.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2908
Zitat aus einem Post von PIMP
Spoiler Alert:
flashbacks, kindesentführung, ländliche gegend, holzspielzeug, satanismus, ... sind doch sehr viele paralellen zu S1.

Diesmal aber mit 3 parallelen Timelines statt nur zwei. Ich finde es geil, da man so von Wayne Hays jetzt nach 3 Folgen schon fast das ganze Leben kennt und natürlich sofort emotional an den Charakter gebunden ist.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8780
Ich finde das auch von Maske/Make-Up toll gemacht, das wirkt nicht fake.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11394
hab jetzt mal s3 nachgeholt. was soll ich sagen, qualität wieder sehr gut aber die hauptcharaktäre und deren persönliche Beziehungen stehen imho so sehr im vordergrund dass die Story den Fall betreffend imho zu wenig komplex ausfällt diesmal.
Die Schauspieler sind aber wieder sehr gut gewählt und es ist sicher geschmackssache was einem mehr liegt. Es ist halt mehr Drama als Thriller

das mit den zeitsprüngen find ich aber auch gut gemacht, wie auch schon in S1

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5764

well, hello jodie
mal schaun was das wird, setting sieht stimmig aus

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Macht fast Lust auf einen re-watch der 1. Season :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Hab s3 nach ein paar Folgen aufgehört. Eh Recht gut gemacht, aber den Magic der Hauptdarsteller und der Stimmung aus S1 konnten sie so nicht wieder einfangen, und dann zahlt sichs halt doch.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11865
Also Season drei fand ich grandios. Nicht so grandios wie die erste, aber auch wirklich, wirklich super.

Die zweite Staffel war die mE mit Abstand schwaechste - aber auch die hat mich trotzdem recht gut abgeholt und mitgerissen :)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8780
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Also Season drei fand ich grandios. Nicht so grandios wie die erste, aber auch wirklich, wirklich super.

Die zweite Staffel war die mE mit Abstand schwaechste - aber auch die hat mich trotzdem recht gut abgeholt und mitgerissen :)

sehe ich fast genauso, ich find s2 einfach schlecht. lebt imho stark von den schauspielern, die sind in S2 einfach von einem viel schwächeren format.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11394
Colin Ferrell und Rachel McAdams? das find ich überhaupt nicht. Müsste ich mich entscheiden würde ich wsl die dritte auslassen. Schauspielerische Leistung seh ich über alle Staffeln auf gleich hohem Niveau tbh.

Ich find der Unterschied ist hauptsächlich die Story und da hat S2 auch Schwächen, S3 geht mir aber zu sehr Richtung Drama wie gesagt deshalb würd ich S2 noch vorziehen. S1 ist sowieso ungeschlagen

edit: oh hoppla, kA wie der necro passiert ist :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7104
Stabile erste Folge. Macht Laune. Mein erstes Mal, dass ich mir die Serie anschaue, aber Cast und Story waren interessant und hat - mich - nicht enttäuscht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4888
Ja, fängt gut an. Staffel 2 war auch nicht meins..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11394
Find das Setting mit Alaska recht cool. Sehr düster alles und teilweise sogar etwas gruselig :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7104
Bin auch angetan von der aktuellen Staffel.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25367
Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut, aber ich finde die Horrorelemente sinnlos. Niemand hat was gegen ein bisschen Grusel, aber die Shocker mit der "The Ring"-Frau usw. machen es schwer, die Serie als nicht Horror Fan zu genießen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz