"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] You are wanted

lagwagon 27.05.2017 - 07:27 1372 11
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800

Zufällig auf Prime drübergefallen und mal reingeschaut. Die erste deutsche Amazon-Serie.
Sind vorerst nur 6 Folgen in der ersten Staffel, zweite Staffel sei geplant

Ich mag ja den Schweighöfer. Der hat auch was an sich, den kann man gar nicht nicht-mögen :) (auch wenn ich mir genrebedingt keine Filme mit ihm ansehe)
Aber hier, neue Rolle, neuer Schweighöfer, gefällt mir gut!
Zum Thema an sich, ich kenne mich da zu wenig aus, keine Ahnung was heutzutage alles möglich ist und wie realistisch/unrealistisch die Serie ist. Am Besten nicht nachdenken und sich berieseln lassen.
Spannende Serie, kann man sich ansehn

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Hab's mir schon angesehn. Mir hat's ganz gut gefallen - nicht euphorisch, aber war definitiv ok.
2. Staffel werde ich mir auch ansehen

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
großartige serie, gerne mehr!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
kommt ja jetzt in den ORF.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Habs damals mir angesehen. Für eine deutsche Serie ganz gut muss ich sagen. Auch Schweighöfer macht einen guten Job.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800

Staffel 2 wird schon seit ein paar Wochen bei Amazon ausgestrahlt.
Wir haben uns die 6 Folgen reingezogen.
Fesselt vielleicht nicht mehr ganz so, wie Staffel 1. Zumindest kommt es mir so vor. Wirkt tiefgründiger und komplexer. Ich fand die Staffel trotzdem spannend und visuell extrem gut gemacht, da hat sich jemand mit sehr großen Linsen spielen dürfen :)

Schweighöfer spielt wirklich sehr gut!

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Schweighöfer ... Ein grund das ganze (wie auch Staffel 1) nicht zu sehen :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
täusch dich nicht!

ich kenne den schweighöfer auch nur aus den sideacts von joko&klaas und würde mir freiwillig keinen seiner filme ansehn, weil mich die halt einfach nicht interessieren und meiner freundin gottseidank auch nicht. aber grundsätzlich finde ich ihn extrem sympathisch (deshalb war ich auch neugierig auf diese serie) und er spielt die rolle in dieser serie extrem gut.
Bearbeitet von lagwagon am 04.09.2018, 08:47

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich kann ihn einfach nicht leiden, ähnlich wie Till Schweiger.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Es gibt auch Leute die nie einen Film mit DiCaprio nach Titanic gesehen haben. Weil Titanic ja so ne Schnulze is. Aber wir müssen dich ja eh ned überzeugen gust :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
DiCaprio hat auch nach Titanic nie gut gespielt. Aber gut, dass ist so ein Schauspieler an dem sich die Geister scheiden. Die Einen finden ihn genial, die anderen halten ihn nicht aus (da gehöre ich dazu) :D

Zum Thema: Schweighöfer hat schon einige gute Filme gedreht, die man auch ddurchaus anschauen kann. Für Betroffenheitskino sind eh die heimischen Filmemacher zuständig, da ist es schon ok, wenn die Nachbarn auch mal Filme drehen die die Zuseher nicht depressiv zurücklassen :D

Wie das aber so ist, wenn dann gefühlt jeden Monat ein Film mit einem Schauspieler und seinen Buddies rauskommt - die Qualität passt irgendwann nicht mehr.

You Are Wanted hat mich nicht gepackt, das liegt aber nicht an Schweighöfer. Die Serie teilt IMHO das Problem vieler Serien die Netflix und Amazon am Fließband produzieren. Gute Schauspieler, gute Optik, sichtlich großes Budget - aber in der Umsetzung dann lieblos, oberflächlich, unausgegoren.
Wenn ich mir da im Vergleich dazu anschaue, was im britischen TV jedes Jahr an neuen Serien kommt - die sind wirklich packend, mit WTF Momenten, und dem Drang bis zum Finale zu bingewatchen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5953
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz