"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie][AppleTV +] Severance

Bender 10.02.2022 - 16:35 2649 15 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962

Adam Scott, Christopher Walken, John Turturro, Patricia Arquette.
Startet nächsten Freitag.
Bearbeitet von Bender am 11.02.2022, 15:52

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Schön schräg bisher (2 Folgen) - hat was Lost-iges.

Zuckerbergs neuer Lieblingsnasstraum.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Also Raised By Wolves und Severance liefern sich gerade ein Kopf an Kopf Rennen auf meiner wöchentlichen Playlist was mehr ****ed-up ist. :)

Genau so mag ich es.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
hm Dan Erickson hat sonst nichts gemacht? hoffentlich gibts da auch irgendein greifbares endergebnis, eben nicht wie Lost oder RBW. mal sehen, der cast ist spitze.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Freitag wird das Staffelfinale über die Bühne gehen und ich freu mich zwar, aber ich denke man wird uns trotzdem mit vielen Fragezeichen zurücklassen ;) Denkt ihr wir werden schlussendlich die teilweise dermaßen schrägen und seltsamen Vorgänge bei Lumon halbwegs befriedigend aufgelöst bekommen? :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Wurde gerade für eine zweite Season verlängert.
Music Dance Experience for everybody! :)

Please try to enjoy all season equally.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Dancing into madness - das war wieder herrlich verwirrend. :)

wer sich bewerben will.:
https://www.linkedin.com/showcase/lumon-industries/

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Zitat aus einem Post von Bender
Dancing into madness - das war wieder herrlich verwirrend. :)

wer sich bewerben will.:
https://www.linkedin.com/showcase/lumon-industries/

Danke für den Link, die Videos mit Dylan sind top.




Das Finale ist großartig!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
My oc.at Outie likes shows like this.
My oc.at Outie really enjoyed the season finale.
My oc.at Outie is strong and helped someone lift a heavy object.

:)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Puh, ja wirklich gutes Finale :)

Der verstörendste Moment bleibt für mich aber wohl die Music Dance Experience bzw vor allem wie Milchick dabei abgeht. Zwanghaftes fröhlich sein im Arbeitsgefängnis des großen Konzerns und vor dir tanzt der Machthaber geradezu inbrünstig :D

Spoiler Alert:
Ich mach mir jetzt allerdings große Sorgen um unsere Innies. Lumon hat ja da im Kontrollraum alle möglichen Hebel und im worst case könnten die Figuren zurückgesetzt werden :(

Die Taktik vom Outie Irving find ich sehr genial.. wie er da nonstop den Lift malt und nie schlafen geht um zum Innie durchzubrechen. Hoffentlich sehen wir mehr vom Outie und seinen Nachforschungen in der nächsten Staffel. Alles in diese Richtung war leider so schnell vorbei als Petey gestorben ist. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn Petey ein Comeback bekommt.

Die Geschichte um Gemma/Miss Casey und dieser Kult um die Familie Eagan dürfte schon irgendwie auf eine Form der Wiederauferstehung hinauslaufen. So wie Kier Eagan angebetet wird sehe ich da einen Osterfestmoment auf uns zukommen.

Richtig schräg finde ich die Politikergattin :D Hat die tatsächlich ihren Innie mit der stressigen Kindererziehung sitzengelassen und die quasi zur Nanny versklavt? Wtf :D Da hinterfrage ich ein bisschen die Glaubwürdigkeit und die augenscheinlich doch recht ausgeprägte gesellschaftliche Toleranz gegenüber der Severance Methode in der Serie.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Sehr schönes Finale, in dem Ben Stiller glaub ich auch den Rekord an Cliffhangern/Season Finale gebrochen hat (4). :D
Den mit Mark konnte man aber tw. schon erahnen. Es wurde aber auch einiges aufgelöst, von daher geht das voll in Ordnung.
Freu mich auf die nächste(n) Staffel(n).

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Seit gestern durch. Wow. Geil wie da eine eigene "Welt" erschaffen wurde, die einen so fesselt.
Das Finale war einfach nur :eek:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Bin bei Folge 3 und finds sehr zach.
Slow burn gut und schön aber das ist mir zu langsam :D

Idee interessant aber

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Versteh ich garnicht, weil die Serie ja gleich zu Beginn mit Petey die Handlung entsprechend in Schwung bringt anstatt uns elendslangsam an alles heranzuführen. Mit Helly hast auch sofort nie endenden Wirbel drin find ich :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
So, durchgequält. War nix für mich.
Gefühlt ist alles nur filler bis mal was passiert. Die Staffel hättest halbieren können. Hätte den gleichen Effekt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz