"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Bist du deppert

Burschi1620 10.05.2015 - 18:09 1123 1
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat
Ab 30. April ist es endlich so weit: Mit "Bist Du deppert!" und "Super Nowak" gibt es Donnerstags ab 20:15 eine volle Ladung Comedy!

"Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten" startet mit hochkarätiger Besetzung

Ein erheblicher Teil der 79 Milliarden Euro an Steuern, die der Staat Österreich jährlich von der Bevölkerung einhebt, wird nicht sinnvoll eingesetzt. Moderator Gerald Fleischhacker lädt deshalb wöchentlich prominente österreichische Kabarettisten ins PULS 4-Studio ein, die zahlreichen Missständen im ganzen Land auf den Grund gehen. Pro Sendung kommen vier berühmte Comedians, Satiriker und Schauspieler ins Studio, um gemeinsam über diese Misswirtschaft zu diskutieren. In der ersten Sendung darf Gerald Fleischhacker neben dem berühmten "Jedermann"-Darsteller Cornelius Obonya und dem beliebten Schauspieler aus "Soko Donau", Gregor Seberg, auch die bekannten Satiriker Rudi Roubinek und Gery Seidl begrüßen.

Cornelius Obonya widmet sich in einer grandiosen "One-Man-Show" der Entstehungsgeschichte der Rettungsgasse. Gemeinsam mit den anderen drei Fällen wird in der ersten Sendung die Steuerverschwendung von gleich mehreren hundert Millionen Euro aufgedeckt.

Im Anschluss um 21:30 auf PULS 4: "Super Nowak" - Reinhard Nowak greift Konsumenten als Superheld helfend unter die Arme

Dienstleister mit Wucherpreisen und Produkte, die mehr versprechen als sie halten - damit soll nun Schluss sein! In der ersten Sendung testet der 50-jährige Kabarettist und Schauspieler Handyreparaturdienste. Das Ergebnis - in drei von vier Fällen wurde dem Lockvogel zu viel verrechnet. "Super Nowak" konfrontiert nicht nur die dreisten Abzocker, sondern testet auch die Ahnungslosigkeit der Konsumenten.

Die neue PULS 4 Comedy-Kiste - Start am Donnerstag, den 30. April um 20:15 Uhr.

"Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten"
ab Donnerstag, 30.04.2015
20:15 PULS 4
auch in HD und online

"Super Nowak - Der Held der Konsumenten"
ab Donnerstag, 30.04.2015
21:30 PULS 4
auch in HD und online




Erste Folge:
Zitat
Auch diese Woche machen wir uns wieder für Sie auf die Suche nach dem verlorenen Steuergeld! Unfassbare 79 Milliarden Euro zahlen wir nämlich pro Jahr. Ein Großteil davon wird dann leider für teilweise naja, sagen wir einmal nicht ganz so nachvollziehbare Projekte genutzt.. wir gehen dem Ganzen deshalb auf den Grund!

Diesmal mit dabei: Top-Kabarettist Gregor Seberg, der in der Steiermark vor Gericht muss, Gery Seidl und Rudi Roubinek, und Die Gebrüder Moped, die plötzlich ohne einen Tropfen Alkohol doppelt sehen.

Ganze Folge vom 07.05.2015




Es wurden schon 2 Folgen ausgestrahlt. Find das Format eigentlich recht lustig und interessant.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
werden auf jeden fall interessante themen angesprochen.
...da kann man sich als steuerzahler gleich noch mehr ärgern.

imho ist das ganze etwas 'zu witzig'; kommt mir vor, dass die verschwendung in's lächerliche gezogen wird.
...naja, ist sicher schwierig solche themen 'richtig' zu transportieren.

nachtrag: die teilnehmer bzw. der herr super könnten ja eventuell die behörden/politiker/verantwortlichen zu den themen ein wenig nerven :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz