"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Orange is the New Black

Cobase 20.06.2014 - 01:49 15231 104
Posts

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
http://www.imdb.com/title/tt2372162/?ref_=nv_sr_1

oitnb_640_195273.jpg

Nach House of Cards der nächste Kracher auf Netflix, von Jenji Kohan (Weeds).
Zitat
The story of Piper Chapman, a woman in her thirties who is sentenced to fifteen months in prison after being convicted of a decade-old crime of transporting money for her drug-dealing girlfriend.
Keine Comedy, obwohl es auch komische Momente gibt. Eher schwermütig, manchmal deprimierend bzw. tieftraurig. Trotzdem bleibt immer ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Das Highlight sind die Rückblenden, in denen die Haftgründe der einzelnen Insassinnen nachgezeichnet werden. Aber auch das Wechselspiel mit dem Gefängnispersonal (z.B. Pornstache) bietet einiges Spannungspotenzial.


Trailer Season 1



Trailer Season 2


Always so rude, that one. ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
netflix, also könnte es bald im tv bei uns laufen. Is da etwas bekannt?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab grad s1 durch und bin begeistert :D
bin gespannt wie es gleich weitergeht

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
auch wenn ich mit mir allein schreib, tolle zweite season :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
hoffentlich ist die beim netflix AUT start mitdabei.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von rad1oactive
hoffentlich ist die beim netflix AUT start mitdabei.

ja es ist mitdabei ;)

schaut noch wer?

wir sind grad mitten in der 2. staffel und findes eigentlich recht super.
teilweise ein bissl überzeichnet (zB sind wirklich 90% der frauen im gefängnis lesbisch?) aber sehr, sehr unterhaltsam in jedem fall. guter mix aus lustig und ernst.
auch die charaktere sind herrlich schräg - pornstache zb :D

vorallem find ich die entwicklung von piper irgendwie interessant.
am anfang denkt man noch ach die arme, wie konnte ihr das passieren und nach und nach stellt sich raus, so arm is sie ja gar nicht

der erzählstil mit den rückblenden gefällt mir auch! :)
Bearbeitet von rad1oactive am 23.09.2014, 10:58

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wo siehst du da 90% lesben?
die werden halt in diversen szenen überzeichnet dargestellt wenns z.b. um den contest geht, der großteil hat da aber trotzdem kein interesse daran hätt ich gesagt

und ich freu mich schon auf S3 :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja 90% is vielleicht übertrieben aber bei jeder 2. gibts dann irgendwie ein lesben gschichtl. sei es entweder nur als kleines tet-a-tet im gefängnis, und eigentlich sinds eh hetero oder als rückblende.

nicht das es mich jetzt stört, wenn ich 2 nackte fraun anschauen "muss" :D

es fällt halt einfach auf ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
naja 90% sinds nicht aber es sind schon mehr als ich als standard sehen würde :)
mir gefällt die serie und ich freu mich auch auf s3. es sind zwar zumindest 7 von den 15 monaten schon vorbei aber das kann man ja beliebig verlängern - in your face - ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
vielleicht werden im echten frauenknast ja wirklich viele teilzeit-lesbierinnen weil halt die zuneigung fehlt und somit ist der schnitt natürlich höher als draußen :D ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
na vielleicht sollte man mal mit dieser sicherlich realitätsgetreuen RTL serie vergleichen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hinter...Der_Frauenknast

:D :D :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich hab mir erst 3 folgen angesehn, gefällt mir aber ganz gut. Mich hats nur ordentlich gerissen das Captain Janeway im Knast sitzt ... :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja mich auch am anfang!
do hot si de wojätscha owa gscheit verflogn! :D :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
sind grad mit der season 2 fertig geworden, grandios!
freu mich schon auf season 3.

BTW: das ganze basiert auf einer true story:
http://en.wikipedia.org/wiki/Piper_Kerman

und das buch dazu: http://www.amazon.de/gp/product/034...;pf_rd_i=301128

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wird sicher genauso cool wie Season 2.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz