"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: House of Cards

Nico 07.10.2012 - 21:08 41046 276 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
IMDB

wird eine Neuauflage der gleichnamigen alten britischen Serie -> Wikipedia


u.a. directed & produced by David Fincher (Seven,Fight Club, usw..)

auch Joel Schumacher findet sich unter den regisseuren; kevin spacey spielt mit..

dürfte interessant werden.

erst 2013 im TV

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Am 1. Februar hat die Serie ihre Premiere auf Netflix gehabt.

Ich hab mir mal die erste Folge angesehen, und muss sagen, dass ich mich schon auf die nächste freue. Die schauspielerischen Leistungen haben mir zugesagt und auch der Stoff, um den es geht ist imo interessant. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass House of Cards vielen gefallen wird, die The West Wing gerne geschaut haben (aber nicht falsch verstehen; der Plot unterscheidet sich deutlich, aber das Umfeld ist das selbe).

Wie es mit einem offiziellen Release im deutschsprachigen Raum aussieht, weiß ich nicht.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Hab mir auf die Empfehlung hin auch die erste Folge angesehen und die macht Lust auf mehr muss ich sagen.

Kommt mal auf die Liste für die nächsten Folgen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Bisher grandios.
Spacey ist top, der restliche Cast passt auch und die Grundstimmung incl. Musik ist wunderbar düster, passend zum Thema.

Imho qualitativ in der selben Liga wie Homeland oder Newsroom...
Bearbeitet von Bender am 04.02.2013, 17:24

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Wie Newsroom? Also lieber nicht anschauen?

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Ich wollte ursprünglich auch mit Newsroom vergleichen, aber habe es dann sein lassen, weil ich der Meinung bin, dass House of Cards die Latte deutlich höher legt.
Wobei auch Newsroom sehr gut angefangen hat (die ersten 2-3 Folgen).

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
house of cards is gigantisch gut, wahnsinn. scho lang hat mir eine neue serie nimma so gut gefallen

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von semteX
house of cards is gigantisch gut, wahnsinn. scho lang hat mir eine neue serie nimma so gut gefallen

full ack.
Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist gut, aber Kevin Spacey ist ein absoluter Wahnsinn in der Rolle.
Story und Intriegen sind auch vom Feinsten.
Die Momente, wenn Spacey die "forth wall" bricht und dem Zuschauer erklärt, was jetzt passiert und wie jemand reagieren wird sind auch immer sehr fein.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Da hat wirklich alles gepasst incl. dem smoothesten `Cliffhanger`ever.
Freu mich schon auf Season 2.

Das britische Original aus den 90ern gibts seit einiger Zeit auf BD/DVD und ist auch höchst empfehlenswert.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ab heute um 22:35 auf ORF 1 in nHD und 2-Ton Technik dt./engl.

ftp.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Einfach nur geil die Serie über das Machttier. Orf 1HD. Kein einziges mal auf die Uhr geschaut

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
sehr gut, dann schauma da mal rein.. :)

the newsroom hat mich anfänglich hoffen lassen, aber wenn ich, nur weil ich etwas müde bin, während der folge (5 oder 6 der ersten staffel wars) einschlafe, ist das kein soo gutes zeichen.. ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
4. folge und ich kann nimma aufhörn zu schaun..will wissn wies weitergeht nach jeder folge - baaast ;) hamma wieder was für zwischndurch :)

edit: lol, die benefizveranstaltung von seiner frau, geile aktion die spontane umorganisation :p
Bearbeitet von questionmarc am 14.11.2013, 22:15

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
schön wie sie geworden ist, sync jedoch meh imho.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
bin jetzt bei der 6. Folge, Dienstag Abend hab ich angefangen zu schauen. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz