"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Outlander

Nico 02.06.2016 - 17:19 1164 5
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

S1 hat mich mal positiv überrascht. die zielgruppe ist nicht so leicht auszumachen imo :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
outlander war eigentlich nur wegen ronald d. moore (DS9 und BSG) auf meinem radar und zu beginn war ich, aufgrund der natur der buchvorlage, auch überaus skeptisch. 2 tage und 7 episoden später kann ich mich nur mehr darüber ärgern, dass ich die serie erst jetzt angefangen habe zu schauen ^^
die landschaften, die sets, die kostüme, die musik (bear mccreary, ebenfalls ein alter bekannter von BSG) und die romantischen monologe - die serie ist einfach nur malerisch.
freunde haben mich gewarnt, dass es schnulzig und langweilig werden könnte, doch das gefühl habe ich überhaupt nicht. als verschlinger vieler fantasy-romane erfreu ich mich an dem langsamen tempo.
s3 und 4 wurden bereits bestätigt, was mich sehr freut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
wir haben uns vor einger zeit die season 1 angschaut auf netflix, weil meine freundin die bücher gelesen hat. allein hätt ichs mir glaub ich nie angschaut :D

naja, es is halt schon recht schnulzig, aber deutlich besser als die klassische 0815 rosamunde romanze.

ich find halt den schottischen akzent soooo geil, deshalb hab ichs gern geschaut.
die geschichte ist prinzipiell auch nicht unspannend, aber gerad diese romantischen monologe waren mir einen tick zu viel ;)

und außerdem: beeewbs! :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
als in E2 klar wurde, dass die gute claire zwischen ihrem mann und dem hübschen jamie hin und hergerissen sein wird, hab ich natürlich auch kurz aufstöhnen müssen: frauen und ihr boner für love triangles :D doch bis jetzt hat sich das ganze sehr natürlich entwickelt und ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
10eps weit hab ichs geschafft, danach hab ich leider das interesse verloren. die story war mir einfach zu dünn und die gute claire nicht interessant genug, als dass sie die serie alleine hätte tragen können.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Bin jetzt bei Staffel 4 angelangt und habe es nicht bereut.

Die Handlung ist immer noch spannend. Kostüme und Landschaften sind schön anzusehen, insb. die alten schottischen Dörfer und Highlands. Interessant sind auch die historischen Bezüge bzw. die historischen Hintergründe, vor denen sich die Handlung abspielt, wie zB. die Auseinandersetzung zwischen Schottland und England.

Zugegeben etwas mühsam sind die "Rosamunde Pilcher ähnlichen Dialoge" (Du bist die Liebe meines Lebens... Ich liebe dich für immer... usw.), aber da muss man durch - und gelegentlich wird man mit freizügigen Liebesszenen entschädigt :D.

Und auch das logische Denken muss man immer wieder ausschalten - es ist halt Fantasy. Ein schön anzusehendes Märchen für Erwachsene :cool:.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz