"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV-TiP : Spion zwischen zwei Fronten (F, GB 1967)

flying_teapot 25.05.2007 - 00:07 2248 1
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Mal Laune auf einen echt guten Spionagefilm ? Der allererste James Bond Film hat gefallen ? Ja ? Es ist Zeit für DEN Film der Woche im Free-TV von Regisseur Terence Young :

spion.jpg

Zitat
Der Safeknacker Eddie Chapman (Christopher Plummer) sitzt im Gefängnis der Kanalinsel Jersey und bietet Nazi-Deutschland seine Dienste als Spion an, als dieses die Insel 1940 besetzt. Obwohl der deutsche Oberst Steinhäger (Gert Fröbe) von der Abwehr dem Briten nicht traut, lässt General von Grünen (Yul Brynner) ihn als Agenten ausbilden und schickt ihn mit dem Auftrag die Vickers-Flugzeugwerke in die Luft zu sprengen nach England. In England angekommen, kontaktiert Chapman allerdings den britischen Geheimdienst und macht seinen Landsleuten das Angebot gegen Geld und Straferlass fortan für sie als Spion zu arbeiten…

Beinahe ein Overload an Superstars, und alle machen ihren Job bestens !

Sender : ARD
Termin : heute nacht vom 25.05.07 auf 26.05.07 1:20 Uhr
Bildformat : leider kein Originalbildformat, der Inhalt zählt !! :)

Einer der wenigen Filme die ich mir unbedingt 2 mal hintereinander anschauen musste.

iNFOS :
1. http://www.tvspielfilm.de/programm/...ngs_id=10750719
2. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8448
3. http://www.imdb.com/Title?0061647

ftp.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
jetzt gleich um 22:35 auf 3sat

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz