"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Amazon @ Galileo

nails 05.05.2010 - 08:57 5486 55
Posts

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
Zitat von Bodominjaervi
Die Einräumer sind ja die "Storer", wenn ich mich nicht irre. Die Dame hat das Wort nicht einmal richtig aussprechen können imo. Hat immer nach "Stower" geklungen.. br!

stow = einräumen, packen, verstauen beladen

edit: zu langsam ;)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hab mich total in "store" verbissen, "stow" wäre mir auch in den nächsten Tagen nicht in den Sinn gekommen! Trotzdem thx für die Aufklärung! :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von HaBa
So ein Zettel hat welche MTBF?

mir gehts nicht primär darum, dass es praktischer sein könnte. Einen Zettel in der Hand haben ist mir noch immer lieber als ein verhuntztes EDV System. Da geb ich euch schon recht.

Ich denke an den wirtschaftlichen Part. Was für eine MTBF haben denn 30 Laserdrucker? Papierkosten, Tonerkosten, Anschaffungskosten usw. Das ist doch die reinste Hölle, wenn die wirklich 24/7 drucken wie in der Reportage berichtet.

Abgesehen davon, gibts ja auch schon Tablet Systeme die bei solchen Sachen auch verwendet werden können. Eine schönes stromsparendes System hält dann vielleicht auch eine Schicht, und die Akkus sind imho über die Dauer bestimmt billiger als die Kosten der Drucker.
Bezüglich Ausfall ists ja genau das gleiche. Ob das System die "Zettel" jetzt auf den Drucker schreibt, oder in eine Datei schreibt ist wurscht. Sollten die EDV Geräte via WLAN aktualisieren, kann man hier eine erhöhte Ausfallrate gegenüber Kabel haben, aber das muss ja nicht sein, eine Synchronisation der Listen am Startpunkt reicht genauso.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
drucker fällt aus, stellst an anderen hin, aus. außerdem brauchst 30 drucker für wwi wieviele leute, die halt die zettel raushaun
tablet musst updaten, laden, dann fällt mal einer runter und is hin, musst also welche in reserve vorhalten, zusätzlich brauchst akkus zum wechseln,...

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Die haben das sicher gut genug geregelt bzw Ausfälle/Wartungen usw. einkalkuliert.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von nails
Die haben das sicher gut genug geregelt bzw Ausfälle/Wartungen usw. einkalkuliert.
Vor ein paar Jahren sicher. Aber obs jetzt noch immer so lukrativ ist? Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen. Aber ich lass denen ihre Arbeit machen, die machens schließlich eh recht gut!

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zuviel hinterfragen ist eh sinnlos wenn mans nicht genau weiß :) ... Können froh sein dass das mit Versand und Qualität stimmt und funktioniert.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
die zettel für die picker sind ja ned pro bestellung einer sonder da wird der platz auf dem papier schon ausgenutzt.
wenn man das als verschwendung sieht müsst man auch die papierrechnung kritisieren, die braucht imho mehr resourcen, da ja ein blatt draufgeht auch wenn nur ein artikel bestellt wird z.b. und könnt auch als pdf via e-mail geschickt werden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von AdRy
die zettel für die picker sind ja ned pro bestellung einer sonder da wird der platz auf dem papier schon ausgenutzt.
wenn man das als verschwendung sieht müsst man auch die papierrechnung kritisieren, die braucht imho mehr resourcen, da ja ein blatt draufgeht auch wenn nur ein artikel bestellt wird z.b. und könnt auch als pdf via e-mail geschickt werden.

jein
rechnung als pdf wird vom FA nur digital signiert angenommen (soweit ich jetzt informiert bin) und muss dann auch 7 jahre aufgehoben werden (wenn man mal nach dem rechtlichen geht)
d.h. das ausgedruckte PDF würde so dann nicht einmal gelten soweit ich das verstanden hab

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
wie würds FA den unterschied merken?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von DKCH
wie würds FA den unterschied merken?

das darfst mich ned fragen :D (ich verstehs ja auch ned)
ich hör nur immer die querelen von unserer buchhaltung wenn ich wieder irgendwo was eingekauft hab und es keine rechnung per post gibt usw. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz