"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ubuntu 8.04 neuer monitor, neue auflösung?

citsonga 05.10.2008 - 21:20 904 2
Posts

citsonga

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: austria
Posts: 43
hey!
Ich habe mir vor kurzem einen samsung syncmaster 2253BW gekauft, der ja an sich mit einer nativen auflösung von 1680x1050 laufen würde.
und hier komme ich auch schon zu meinem problem. den bildschirm betreibe ich über ein ASUS M2A-VM mit onboard grafik (AMD 690G chipsatz, X1250) und ich benutze den standard fglrx treibersatz. dieser lässt aber scheinbar nur eine maximale auflösung von 1280x1024 zu.
gibt es hier eine einfache lösung die ich in meiner angst einfach übersehe? :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Ueber welche Schnittstelle haengt der Monitor an deiner Grafikkarte? DVI-D oder D-SUB? Schon mal statt "fglrx" den "radeon"-Treiber versucht?

citsonga

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: austria
Posts: 43
hat geklappt :-D danke vielmals
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz