"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

amaroK output

Dune- 04.05.2006 - 08:23 2112 19 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
huh!

mein amaroK funkt nur mit helix, wuerde aber gerne andere outputs verwenden fuer zB wma wiedergabe.

hab eigentlich xine installiert, aber es kommt trotzdem kein playback! codec pack muesste von mplayer auch installiert sein...

was tun, irgendwelche ideen?

suse10/amarok1.3.8

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
schoen wenn einem immer so geholfen wird :(

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
helix, was ist das?

ich kann dir nur meinen erfahrungsbericht mit amarok schildern, vielleicht hilft dir das weiter.

i hab bei meinem gentoo/kde/amarok nur xine oder gst-streamer zur auswahl gehabt, wobei afair xine nicht funktionierte und gst-streamer konnte keine mp3s abspielen. aber nach emerge diversester gst-plugins (mad, good, bad, evil,... und wie sie alle heißen ;)) hats dann funktioniert.

falls ein nicht all zu suse-spezifisches problem is, können dir vielleicht die gentoo-foren (http://forums.gentoo.org) weiter helfen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
ich dank dir, das hilft sehr wohl!

ich kenn mom. noch zu wenig pages wo ich packete bekomm, koennt ihr mir da auf anhieb ein paar empfehlen?

packman is miesss, hat nicht mal licq :(

ahja, ich hab xine, etc plugins alle installiert, hilft nix!

amarok selsbt empfielt xine zu nutzen, muss ich da vielleicht die libs installiern?

dange
Bearbeitet von Dune am 05.05.2006, 10:50

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von Dune-
schoen wenn einem immer so geholfen wird :(
bisschen mehr info wär halt nicht schlecht.
hast du xine-lib installiert?
kannst du xine überhaupt auswählen?
welches output plugin für xine verwendest du?
schon ein anderes probiert?
funktioniert was auch immer du da als output verwendest ohne xine?
irgendwelche channels evtl noch gemutet?
is das ganze nur bei mp3 files?
...

ich verwende auch xine, imho die beste wahl.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
hab doch gesagt!
klar kann ich xine auswaehlen, lib installier ich gerade

sollte das problem loesen oder?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von Dune-
schoen wenn einem immer so geholfen wird :(


.... wenn's hier nach mir ginge, Freundchen .... :mad:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
dann waer das forum fuern...

weisst was? deine arroganz is sowas von unangebracht!

danke fuer die ganzen negativen bewertung, und generell deine hilfe...

der umstieg von windoof auf linux is ned grad leicht, da ergeben sich fragen - is eben so. dass manche davon vielleicht auch durch recherchen selbst zu beantworten waeren steht ausser frage.

danke trotzdem

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von COLOSSUS
.... wenn's hier nach mir ginge, Freundchen .... :mad:
ich denke nicht, dass so ein ton einem anderen member gegenüber angebracht ist :mad:

2/3 verwarnungen, beim nächsten ausrutscher darf ich mich wieder geehrt fühlen..

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
ich verwend gstreamer unter fedora bzw. ubuntu

Zitat
ich kenn mom. noch zu wenig pages wo ich packete bekomm, koennt ihr mir da auf anhieb ein paar empfehlen?

packman is miesss, hat nicht mal licq

soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem packman-faq eh auch noch andere quellen gestanden

ansonsten nach "suse repositories" googln - wobei du nicht einfach alle reinschmeißen solltest und dann vllt. irgendwelche konflikte dadurch bekommst. ich hab kein suse und weiß nicht, welche da sinnvoll sind, also würd ich für sowas eher mal ein suse-forum aufsuchen - dort sollte so eine frage öfter mal auftauchen...

und außerdem ist gaim sowieso besser als licq ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
gaim? mal anschaun!

packman kann gar nichts :(

gaim is relativ oed, kaum konfigurations moeglichkeiten, macht optisch nichts her, viel zu gross... hoff eine alternative zu finden
Bearbeitet von Dune am 05.05.2006, 14:16

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Zitat von Dune-
ich kenn mom. noch zu wenig pages wo ich packete bekomm, koennt ihr mir da auf anhieb ein paar empfehlen?

http://www.rpmfind.net
http://www.rpmseek.com
http://rpm.pbone.net/

Vielleicht wär' doch eine Distribution mit einem vernünftigen Paketmanager angebracht... ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
suse ist eine zwischenloesung!

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
und was ist deine endlösung? (O.T.: darf man endlösung überhaupt sagen, oder ist das ein verbotetenes wort? ;))

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
gentoo hoextwahrscheinlich, aber darueber kann ich mir im jaenner gedanken machen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz