"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gleicher Stand auf allen Geräten (sync)

NyoMic 27.06.2008 - 18:08 666 0
Posts

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Folgendes Problem:

Ich habe einen StandPC mit Windows Vista, einen Laptop mit Vista, einen HP Ipaq mit Windows Mobile 5 und einen Server mit Debian (lenny).

Was ich möchte ist jetzt folgendes:
Ich will überall den gleichen Outlook Stand haben. d.h wenn ich einschalte soll das gerät syncen (alle geräte sind lan/wlan fähig). Wenn ich am PDA etwas editiere soll z.b beim nächsten einschalten der Desktop-PC ebenfalls diesen Stand haben. Soweit so gut. Das alles würde z.B mit dem Small Business Server 2003 wunderbar klappen, nur ist mir der bei weitem zu teuer.

Ich suche deshalb einen Exchange Pendant mit dem ich auch meinen Ipaq synchronisieren kann. Ich will einfach beim aufstehen in der früh den aktuellen Stand auf meinem Ipaq haben, ohne extra den Vista-Desktop Rechner einschalten zu müssen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit um dies unter Linux zu bewerkstelligen? OpenExchange wäre zumindest mal der Ansatz um die Computer synchron zu halten, aber wie schauts da bzgl. PDA Support aus?

EDIT:
Ok mit Funambol könnte das gehen, da gibts ein Plugin für WM5. Bitte trotzdem um weiteren Input
Bearbeitet von NyoMic am 27.06.2008, 18:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz