"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDD mounten unter mandrake 9.0

PIMP 20.05.2003 - 19:07 905 5
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
ich habe 2 festplatten, eine 14er samsung, und eine 74er cuda IV. auf der samsung platte ist mandrake 9.0, auf der cuda 3 NTFS partitionen, mit C:,D: und E:
nun würde ich gerne unter mandrake auf diese 3 partitionen zugreifen, muss sie also mounten. langes rumprobieren, unterstützung von spunz (danke!), nichts hat geholfen, die platte lässt sich nicht mounten.
was tun? bitte um hilfe, bin schon ganz verzweifelt :(

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
hm naja normal
mount /dev/hdx -t ntfs /mnt oder sonst wo...
das file system der platte muss im kernel unterstützt sein.

aries

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Lower Austria
Posts: 76
falls du es dann gemountet hast wirst du vor dem nächsten problem stehen, weil mandrake auf ntfs nur lesen aber nicht screiben kann

Eat my shorts

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Österreich
Posts: 56
ich würd die finger davon lassen, lesen von der NTFS Platte geht,
schreiben ist zu gefährlich noch, außerdem zum schreiben müsstest in kernel neu kompilieren.

alles weitere hier http://linux-ntfs.sourceforge.net/

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
@eat my shorts
ack...
ist noch ned implementiert bzw macht nur fehler

mr.bartsch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: dasgerwgfadf
Posts: 79
afaik ist unter Mandrake, die einzig sichere Methode solche Dinge zu verändern bzw. administrieren direkt bei der Installation......sonst bietet Mandrake eher dürftige Administrations-Möglichkeiten -> Gott lobe YAST2
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz