"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

KDE GNU/Linux 3.1.2

Philipp 25.06.2003 - 12:07 918 2
Posts

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1748
Auf der aktuellen CD des Linux User Magazins findet man eine weitere Knoppix basierende Distribution namens KDE GNU/Linux 3.1.2

KDE GNU/Linux 3.1.2 wurde von KDE's Ralf Nolden persönlich zusammengestellt und soll demonstrieren was alles mit KDE möglich ist. Im Vergleich zum original Knoppix basiert diese Installation, 100% auf Woody und nicht auf einen Mix von Stable/Unstable.

Weiters bietet die KDE Installation schöne Fonts und enthält diverse zusätzliche Programme. Viele dieser Programme gab es schon vor längerer Zeit in Ralf Nolden's APT Archiv, welches aber von einen Tag auf den anderen gelöscht wurde.

Es sind u.a. folgende Pakete auf der CD enthalten: XFree 4.3.0, KDE 3.1.2, KOffice 1.2.1, KDevelop 2.1.5 & 3.0, OpenOffice 1.0.3 und Mozilla 1.3

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Jep, die CD ist nicht schlecht, ich hab sie mir schon vor ein paar Tagen angeschaut. Aber sie lässt sich leider nicht wie die knoppix-CD auf die HD installieren. Deshalb hab ich zu Bonzai gegriffen, da ist auch KDE 3.1.2 drauf und es basiert auch auf Debian Woody.

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1748
Den Knoppix HD Installer gibt es hier:
http://www.itm.tu-clausthal.de/~perle/knx/

Sollte theoretisch auch mit KDE GNU/Linux funktionieren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz