"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kTorrent uploads limitieren?

Dune- 02.07.2007 - 12:52 2084 21 Thread rating
Posts

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Zitat von Dune-
ich moecht ehrlich gesagt nicht bei jeden post meine sehr begruendeten beweggruende erklaeren
Aha, aber alle anderen sollen hinnehmen, das du bei jedem gut saugst aber selber nix gibts...:rolleyes:
Nö.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
es reicht dann. der nächste der flamt wird verwarnt.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
@dune: welche beweggründe sind das?
deine bandbreite dermassen begrenzt?
(kein geflame, ist ernst gemeint)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
das hat nichts mit flamen zu tun aber soweit mir bekannt ist, ist das bei fast allen Torrent-Programmen so, dass sie limitieren je weniger upload freigegeben wird. Diese Limitierungen gibt es je nach Tracker auch von Tracker-Seite bzw. teils von Seeder-Seite her also muss es nicht unbedingt lokal bedingt sein... afaik

ich hab es früher auch versucht - aber es hat nichts gebracht... wenn ich auf 5-10k upload herunten war ist es einfach nicht gut gelaufen. Jetzt bin ich auf 25-30k up weil das bei meiner Leitung zu guten Ergebnissen führt und ich trotzdem auf eine Ratio über 1:1 komme.

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
seed please!

scnr

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Der ersatz von größeren http/ftp downloads mit torrents ist recht sinnvoll, weil durch den upload der einzelnen user die maximale bandbreite raufgeht und der server nicht so stark belastet wird.

Torrents sind imho nicht sehr beliebt, weil niemand wirklich seeded, da ist es klar, dass es keinen upload gibt, wenn das ganze nicht server gestützt ist.

Allerdings seh ich da potentielle rechtliche probleme, ich bin mir nicht sicher, obs jetzt auch noch aktuell ist, aber bei sachen wie mp3s, filme usw wars bis vor paar jahren nicht strafbar sie runterzuladen, allerdings das weiterverbreiten schon, deswegen wärs interessant einzelnen torrents das seeden abzugewöhnen.

gue

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 400
Zitat von whitegrey
das hat nichts mit flamen zu tun aber soweit mir bekannt ist, ist das bei fast allen Torrent-Programmen so, dass sie limitieren je weniger upload freigegeben wird. Diese Limitierungen gibt es je nach Tracker auch von Tracker-Seite bzw. teils von Seeder-Seite her also muss es nicht unbedingt lokal bedingt sein... afaik
True, viele Clients/Tracker beschränken dich einfach, wenn sie merken, dass du nicht viel uploadest. Das habe ich mit meinem ersten Post auch gemeint. Ideal ist, so viel Uploadspeed zu haben wie nur geht, ohne dass das den Download beeinflusst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz