"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues vom Pinguin - Dezember 2008

COLOSSUS 15.12.2008 - 21:29 14294 21 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Mir wäre ehrlich gesagt auch noch ein simpler Qt3 zu Qt4 Port von amarok-1.4 lieber, weil das 2.0er meine ganze Organisation per directory-Struktur und darauf basierender Filterung über den Haufen wirft, und ich mich auch ganz einfach schon so sehr an den "Excel Look" gewöhnt habe. ;) Andererseits bringt amarok-2.0 schon sehr feine neue Funktionen mit, zum Beispiel die bessere last.fm Integration mitsamt Radiostationen, und auch die flexiblen Applets gefallen mir gut.

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von t3mp
auch die flexiblen Applets gefallen mir gut.
Das mag grundsätzlich schon ganz praktisch sein, die Raumaufteilung dabei finde ich allerdings trotzdem nicht so toll. Beim 1.4er habe ich alles in der linken Spalte, wobei aber nur der Kontext-Tab laufend geöffnet sein braucht und wenn man auch diesen ausblendet, kann man in der Liste noch mehr Information anzeigen. Beim 2er gibts links dagegen eigentlich keinen Info-Tab, der offen bleiben muss, aber wenn man die Leiste ausblendet wird eigentlich auch nur die mittlere Fläche aufgebläht (wenn nicht gerade ein Bug die Anzeige verhunzt), ohne viel mehr Information zu bieten. Hängt natürlich auch vom Applett ab - bei Wikipedia bringts schon etwas, wobei ich mich da auch frage, warum diese Appletts eine fixe Höhe haben. Selbst wenn kein anderes Applett auf der Seite ist, bleibt darunter einfach ein grauer Fleck.

btw. ist das Ändern der Seiten per Rechts-/Linkspfeil nur bei mir so extrem träge? Zoom out/in funktioniert dagegen komischerweise deutlich schneller.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
So habs gestern noch geschafft Amarok 2.0 per Kde for Windows zu installieren. Scheinbar ist der aber noch sehr buggy :D Ich kann z.B. nicht auf Stopp klicken. Klick ich drauf dann scheint es zwar zu funktionieren, tatsächlich hängt Amarok für ein paar Sekunden, dann hört man nochmal kurz das Lied. Dann beginnt das Spiel von vorne, Amarok hängt wieder und dann spielt er einfach weiter. :D

Naja ich werd am WE wohl OpenSuse 11.1 installieren und hoffen, dass das Problem mit der Netzwerkkarte gelöst ist.

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von Luzandro
btw. ist das Ändern der Seiten per Rechts-/Linkspfeil nur bei mir so extrem träge? Zoom out/in funktioniert dagegen komischerweise deutlich schneller.

Sie haben noch grobe probleme was compositing in amarok2 angeht ist mir aufgefallen. Ich bin auch geteilter Ansicht über die neue UI aber ich denke man gewöhnt sich daran, und wenn das ganze ausgereifter ist (atm ja wirklich ein sehr "schnelles" release) dann wird es da sicher möglichkeiten geben. Man kann ja mal z.B. einen feautre wish anlegen, dass es eine "retro" (1.4) playlist gibt, und verwendet die applets-fläche in der mitte mit den passenden applets als "kontextmenü" ;)

ich denke man muss dem ganzen noch ein bisschen zeit geben, vorallem dem UI.

e: die "retro" playlist hats glaub ich schon mal gegebn, ist nur weg in 2.0, war damals da wo die playlist buttons zum exportiern und speichern usw. jetzt sind.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also mich hat KDE 4.x nur angezipft, so sehr, dass ich auf Gnome umgestiegen bin. Ich hätte wohl wieder auf 3.5.x downgraden sollen... Interessant is es schon..

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
in kürze kommt sowieso kde 4.2 und von dem release kann man schon behaupten, dass es an dei features von 3.5.x rankommt... ich würde es mir an deiner stelle auf jeden fall mal ansehen, ich pers. setzte bereits eine beta von 4.2 ein und bin sehr zufrieden.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Luzandro
bei Wikipedia bringts schon etwas, wobei ich mich da auch frage, warum diese Appletts eine fixe Höhe haben.
Die mit dynamischem Text haben eh keine fixe Höhe. Wenn das bei dir so ist, dann hat es da einen Bug. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz