"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Red Hat Linux

Dragonskin 23.04.2003 - 17:36 2919 10
Posts

Dragonskin

Banned
Registered: Jan 2002
Location: Austria - Linz
Posts: 402
Hi an alle!

Also habe folgende Frage ich möchte mir Rad hat Linux 7.3 installen und möchte gerne wissen ob ich folgende Sachen dann och machn könnte:

Microsoft Office starten
Icq
Counterstrike

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
mit wine(x) kannst, ja.

aber deiner frage nach, solltest lieber bei windows bleiben ;)

mfg

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
müsste eigentlich gehen

Micosoft Office:

Du könntest doch Staroffice verwenden?
Oder mit hilfe von Crossover Office
das Mico**** office emulieren ;)
*nachlinksuch*

CS:

wine - emulieren
funzt es gibt einige anleitungen im inet dazu

ICQ:
gibt einen Clon für linux ;) ;)

Aber wennst mit deinem jetztigen OS zufrieden bist:
"NERVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!"

Dragonskin

Banned
Registered: Jan 2002
Location: Austria - Linz
Posts: 402
hehe warum sollt ich bei WIndows bleiben WINDows is nen shice ^^

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
7.3?

wenn schon, dann das aktuelle...

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
"Windows is ein shice"

najo es is einfach, du musst nix einstellen können,
alle neueren proggis werden für Windows gemacht.

Dragonskin

Banned
Registered: Jan 2002
Location: Austria - Linz
Posts: 402
gibt es sowas wie updates klar oder das ich dann von 7.3 updaten kann auf das aktuelle ( hab nähmli keine Rohlinge mehr ) *G*

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
geht irgednwie (such mal im osforum, aber würde sagen, lieber 3 rohlinge erwerben. spart dir viel ärger beim updaten.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=75489

für updates von 7.x auf 9.0 guck dir mal yum an. philipp wollte noch testen ob es bei dieser alten version auch problemlos geht.

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
Zitat von Dragonskin
hehe warum sollt ich bei WIndows bleiben WINDows is nen shice ^^
warum weil es alle sagen ??
ünerleg man warum alle die linux benützen dieses beruflich brauchen oder nicht die anwendungen benützen die du wahrscheinlich benützen willst...
ich bin zufrieden mit win obwohl ich es alle 2 wochen formatiere damit es rennt und alles programme mit.
doch bein linux müsste ich mal 2 wochen werken damit alles auf linus rennt

es ist nicht cool linux benützen..
und den kaptitalismus wirst du mit deiner Win version wahrscheinlich auch nicht ünterstützen...

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1734
Zitat von spunz
für updates von 7.x auf 9.0 guck dir mal yum an. philipp wollte noch testen ob es bei dieser alten version auch problemlos geht.

Bin noch am Testen ;)

Die guten Nachricht:
Ein Remoteupdate dürfte ziemlich unproblematisch sein, da Yum vor dem Update alle Pakete automatisch entfernt die nicht unter der neuen Konfiguration lauffähig sind. Das sind z.B. diverse Apache 1.3.x Module usw.

Die schlechte Nachricht:
Yum 1.0 ist in einigen Dingen schlechter als das aktuelle Yum für RH 9. So akzeptiert es nur http bzw. ftp als Quellen :(. Werde aber noch weitertesten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz