"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] - FTP-Client für Linux

schanm 23.05.2006 - 10:46 1648 9
Posts

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Hallo!

Bin vor einiger Zeit von Windows auf Ubuntu 5.10 umgestiegen. Was ich im Moment am meisten vermisse ist ein vernünftiger FTP-Client. Ich glaube aber, dass es nicht so sehr daran liegt, dass es keinen gibt, sondern dass es zu viele gibt um den Überblick zu behalten.

Unter Windows hab ich Flash FXP benutzt, der imho ideal ist. Was ich suche ist ein FTP Client, der mächtig ist (Passive Mode, SSH und wmgl. FXP) und trotzdem eine gute Usability bietet. Womöglich noch GNOME.

Bitte um Vorschläge! Welche Clients benutzt ihr?

tia,
schanm

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Probier ich grad aus. Man muss sich dran gwöhnen aber ich glaub der wirds...

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
verwend ihn auch , alles gewöhnungssache :D

hab noch einen , kenn den aber nicht

http://www.iglooftp.com/unix/

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Kbear ist nett, lohnt aber nur wenn Du die ganzen K-Libs ohnehin installiert hast. Sonst gibts ein wirklich gutes CLI-Tool: lftp. Der ist wirklich auch sehr fein.

Unter Windows gibts Filezilla, IMO der beste FTP-Client überhaupt. Schade, daß es den nicht für Linux gibt, das wär genialst :(

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Mit GTK+ gibt's eh nur gftp. Der suckt aber auch irgendwie.

Ich nutze lftp (CLI).

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Zitat von COLOSSUS
Mit GTK+ gibt's eh nur gftp. Der suckt aber auch irgendwie.

Das beschreibt ziemlich genau mein Gefühl im Umgang mit dem Programm... :D
Und CLI find ich irgendwie "back to middle-age"...

Ganz zufrieden bin ich noch nicht ganz... :rolleyes:

HOK

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: 8045/8850
Posts: 580
lftp
firefox extension -> fireftp

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
sonst eventuell
FTPCUBE
sieht aus wie leechftp...

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
yafc ist mein favourite aber warscheinlich nicht jedermanns sache
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz