"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SOLVED!!! Suse 8.2

Stormy 18.08.2003 - 11:37 647 14
Posts

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
hallo!

ich wollte nur fragen, ob man suse 8.2 auch herunterladen kann (iso), aber nicht die "von cd-version"?

oder muss ich die kaufen?

btw: welche unterschiede gibts da zwischen prof. und home?
Bearbeitet von Stormy am 19.08.2003, 12:20

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Bei Emule, DC++ o.Ä. wirst du fündig.

Wenn ich mich recht erinnere ist das verbreiten der ISOs sogar legal - sonst würd ich's hier nicht erwähnen.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
imho kannst des auf suse.de runterladen, sonst aufn ftp.univie.ac.at

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
Zitat von murcielago
imho kannst des auf suse.de runterladen, sonst aufn ftp.univie.ac.at

ja schon, aber das rennt nur von cd und lässt sich nicht auf hd installieren...

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
Zitat von moep
Bei Emule, DC++ o.Ä. wirst du fündig.

Wenn ich mich recht erinnere ist das verbreiten der ISOs sogar legal - sonst würd ich's hier nicht erwähnen.

ja natürlich will ich eine, die man legal bekommen kann. sonst kauf ich mir die eh...

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
so was ich weiss gibt suse selber die isos nicht mehr zum download frei. kann sich aber schon geändert haben.
sonst kannst du es direkt von suse per ftp installiern.
der unterschied zwischen prof. und home ist das die home ein paar packete weniger hat. was aber nichts machen sollte weil ich dir sowieso empfehlen würde die packte die du extra haben willst zu saugen weil die auf den cds nicht immer die neuersten sind.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
naja, moment, i such den link mal.

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
Zitat von Stormy
ja schon, aber das rennt nur von cd und lässt sich nicht auf hd installieren...

das ist eine live cd. das ist auch kein "vollwertiges" system sondern eher zum "anschaun" gedacht

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
isos verbreitet suse keine... nur von den live-cds. Und die FTP installation ist für anfänger auch nicht wirklich durchschaubar.
Es gibt aber in den filesharing progs "gerippte" isos, dessen download und benutzung(obwohl sie nicht von suse kommen) legal ist.

Bergfuerst

Back to the Roots
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Back to the root..
Posts: 2979
ich kann dir meine Cds oder dvds borgen (prof)

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
Zitat von Bergfuerst
ich kann dir meine Cds oder dvds borgen (prof)

das wäre ganz nett - was willst als kleine entschädigung?:D

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
dumme frage warum muss es gerade suse sein ? :)

gute einsteiger distris gibts auch noch andere .. : gentoo slackware debian .. nein im ernst schau dir doch mal mandrake oder redhat an ... kannst beide runterladen und sind mind. genauso gut wie suse ..

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
derzeit gibts auch noch die aktuelle redhat 9.0A mit 3 cd's im redhat magazin um ~10 euro in fast jeder trafik.

Bergfuerst

Back to the Roots
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Back to the root..
Posts: 2979
naja schau ma mal ich suchs schick ma per pm deine addi

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1749
Falls es auch älter sein darf. Bei diversen Geschäften wie z.b. Software Dschungel oder Amadeus gibt es derzeit SuSE Linux 8.1 Professional um €19,90
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz