"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved]kubuntu:amarok will nix abspielen,kaffeine aber schon-

dilg 08.08.2006 - 14:30 1918 12
Posts

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
heho;


ein größseres kleines Problem plagt mich derweil mit amarok.

Ich kann _nix_ abspielen,amarok ignoriert Befehle zur Audiowiedergabe(selbst .wav).

Normalerweise hätt ich gsagt das die codecs ned passen,aber kaffeine spielt ziemlich alles ab.

Was mich weiters irritiert ist das unter ubuntu,am laptop,amarok wavs,aber keine mp3s wiedergibt.

Goggle hat mir die letzten 2 Tage auch nicht wirklich weitergeholfen,aber bitte helfts ma....

Installierte Pakete:
Code:
gstreamer0.10-pitfdll is already the newest version.
gstreamer0.10-gl is already the newest version.
gstreamer0.10-ffmpeg is already the newest version.
gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse is already the newest version.
gstreamer0.10-plugins-bad is already the newest version.
gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse is already the newest version.
gstreamer0.10-plugins-ugly is already the newest version.
gstreamer0.10-plugins-good is already the newest version.
gstreamer0.10-plugins-base is already the newest version.
amarok-xine is already the newest version.
amarok is already the newest version.
amarok-engines is already the newest version.
libxine-extracodecs is already the newest version.
libquicktime0 is already the newest version.
kaffeine-xine is already the newest version.
libxine-main1 is already the newest version.

bitte,hat wer noch eine Idee..?

danke
Bearbeitet von dilg am 09.08.2006, 15:57

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Vllt nicht das richtige output plugin im amarok ausgesucht?

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
geht weder auf autodetect,alsa,oss,esd(->kmail error),und viel mehr also "no engine" und speaker arrangement kann ich auch nicht auswählen

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Das Output-Plugin hat nur wenig mit dem Audio-Backend zu tun. Wenn du amarok mit xine verwendest, sollte dir nach Installation des libxine-extracodecs-Pakets eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
update:nach einem Stromausfall gehts aufeinmal(?),ABER nur wenn die Datei am Desktop liegt,

->Warum auch immer,die Files gehören meinem Account,auch die Unterordner, ich kanns,unter /daten/musik/.. abspielen aber unter system :/media/hda6/musik ned....waahhh

Warum stößt sich amarok dran und kaffeine ned?

anyway,danke euch beiden

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
ich hätte noch auf einen deaktivierten sound-server von kde getippt... allerdings is es für mich nach deinem letzen post wieder unerklärlich für mich...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
probier mal ~/.kde/share/apps/amarok zu löschen und dann amarok zu starten.

btw, hallo alle! hi colo <3

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von nexus_VI
btw, hallo alle! hi colo <3

herzlich willkommen bei oc.at :)

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
nach dem Löschen zeigt er mir quasie seinen Willen es abzuspielen durch einen Play-Pfeil,aber es scheitert dann noch an der Amarok`schen Unmöglichkeit.



danke euch;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
schonmal die aRts engine probiert?
vielleicht einen versuch wert :)
siehe http://packages.ubuntu.com/dapper/kde/amarok-arts

@ luki
danke, eventuell leiste ich zufällig sogar mal einen produktiven beitrag ;-)
Bearbeitet von nexus_VI am 09.08.2006, 13:38

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von nexus_VI
schonmal die aRts engine oder die gstreamer engine probiert?
vielleicht einen versuch wert :)
siehe http://packages.ubuntu.com/dapper/kde/amarok-arts

@ luki
danke, eventuell leiste ich zufällig sogar mal einen produktiven beitrag ;-)

in dem thread wahrscheinlich sogar schon mehr als ich :D

immer fein wenn wieder ein neuer linux g33k unterwegs ist :)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
linux g33ks braucht die welt :)

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
so....

arts bringt mir nix,da will er garnixmehr abspielen,und das Phänomen hat sich nun auch auf kaffeine ausgeweitet.

Aber gut,mit xine spielt er die lib ab,daweil bin ich "zufrieden",mit cron,autostart und autoshutdown hab ich atm mehr Schwierigkeiten.......daher [solved]

ich danke nochmals allen Beiteiligten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz