"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tipp: fabrikneues GNU/Linux-Thinkpad mit 11.6" fuer <200 Euro (inzw. ausverkauft)

COLOSSUS 13.06.2015 - 13:48 7764 34 Thread rating
Posts

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zitat von COLOSSUS
Sehr cool; freut mich, dass du zufrieden bist. Inwiefern war die Installation von F22 "trickreich"? Ich bin immer noch nicht dazugekommen, meines mit Arch zu beschicken. Naja. Vielleicht morgen! ;)

Das Problem war, dass die Fedora Live USB Variante nicht funktioniert hat und der Rechner immer sofort neugestartet hat, egal welche Startparameter oder Bootoptionen ausgewählt waren. Andere Varianten (Kubuntu und Archlinux) funktionieren übrigens ohne Probleme.
Zum Glück für mich gibt es das BFO Projekt: boot.fedoraproject.org. Hier kann ähnlich einer PXE-Umgebung das Betriebssystem übers Internet installiert werden.
Die Variante hat ihm dann gepasst :cool: ...

Wen es interessiert, hier noch ein paar weitere Probleme, die mir während der Fedora 22 Installation untergekommen sind:
- Zur Synchronisierung von Clouddiensten verwende ich Dropbox und Google Drive mittels Insync. Während Dropbox ja eh auf jeder Plattform out of the Box läuft, gibt es mit Kombination Fedora 22 und Insync einen Bug - aber auch bereits eine Lösung
- Ich verwende sehr intensiv Evernote. Unter Linux schaut es mit einem Client ja ziemlich mittelmäßig aus. Neben NixNote, welches distri unabhängig läuft, gibt es noch Everpad, Original für Ubuntu. Während die Beta von NixNote ihrem Status alle Ehre macht und nicht mal einen Initialsync zusammenbringt, gibt es für Fedora 22 fertig kompilierte Pakete. Damit läuft der Client wenigstens.

Ansonsten hier noch interessante Links:
- https://www.linux.com/learn/tutoria...lling-fedora-22
- Fedy Installer ist ja sowieso Pflicht: https://satya164.github.io/fedy/

Wenn noch jemand was willen will, bitte fragen!
:)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Juhu, wieder Geld gespart.

mow

Bloody Newbie
Registered: Jun 2015
Location: Rostock
Posts: 2
Kurze Frage an die, die das BIOS geflasht haben : Funktioniert die Standby Funktion noch ?

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Nein.

Vielleicht kommt die Funktion wieder mit dem nächsten Bios. Ist für mich jetzt aber nicht essentiell.

mow

Bloody Newbie
Registered: Jun 2015
Location: Rostock
Posts: 2
Danke für die Antwort, dann bleib ich wohl erstmal bei Chrome OS.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz