"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu 12.04 LTS

Nico 02.12.2011 - 20:06 10430 48
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
..ist da..und überraschend stabil. paketauswahl gefällt. wie immer primär für tester/entwickler.


Technical Overview & Download


will be good.
Bearbeitet von Nico am 02.03.2012, 06:51

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
und ich hab vorgestern alpha 1 installiert....

gleich mal ausprobieren, hab da noch a paar probleme mit flash was bei der 11.10 nochned da war

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ist doch egal, ein dist-upgrade bringt dich eh auf den aktuellen Entwicklungsstand.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Flash? :) Hab ich disabled .. klar, jeder hat andere (Facebook?) Anforderungen, aber für YoutTube komm ich mit http://www.youtube.com/html5 aus.

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Zitat von Rektal
Flash? :) Hab ich disabled .. klar, jeder hat andere (Facebook?) Anforderungen, aber für YoutTube komm ich mit http://www.youtube.com/html5 aus.

Für youtube verwend ich http://rg3.github.com/youtube-dl/ + noscript

:D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Marcellus
Für youtube verwend ich http://rg3.github.com/youtube-dl/ + noscript

:D

Ich bin auf NomNom umgestiegen, das ist bequemer. :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
ich finde das HUD ja grundsätzlich einen interessanten Ansatz und bin gespannt, wie nützlich es in der Praxis ist, aber das erste Experiment damit in einem LTS release?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Ich hab jetzt mit der Beta in einer VM gespielt, um zu sehen, ob ich das System meiner Mutter als Ersatz für 10.04 zumuten kann (bin gerade mit dem Laptop bei den Eltern). Sie findet es auf den ersten Blick immerhin nicht völlig abstoßend (nach dem Abwarten der Installation und ca. 10 Minuten Ausprobieren), aber ich hab jetzt eine Stunde länger damit verbracht (allein), und es ist eine absolute Katastrophe.

Es beginnt damit, dass dieser Unity-Launcher manchmal nicht mehr zum Verschwinden zu bringen ist und er damit den linken und wichtigsten Teil des dahinter liegenden Windows verdeckt. Es geht weiter damit, dass man keine Übersicht mehr über installierte Programme hat - ohne Expertenkenntnisse findet man nur mehr sein Home-Directory, den Browser, und LibreOffice Writer, Calc und Impress (bitte wer braucht Impress?). Es endet nicht damit, dass das "Shutdown" aus dem Anmeldebildschirm einfach nichts tut. Und dieses "Dash" ist zwar wirklich nett anzusehen, aber praktisch ist es nicht zu bedienen, zumindest mit einer Maus. Außer wenn man genau weiß was man sucht, dann gehts - aber dazu reicht eine Shell auch. Von dem HUD gibt es noch keine Spur, das scheint defaultmäßig eh noch nicht drin zu sein.

Nach dem Schließen der VM kann ich als Fazit sagen: Unity hat mich die Qualitäten von Vista zu schätzen gelehrt - und das will was heißen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Wenn deine VM-Loesung keine Hardwarebeschleunigung fuer OpenGL emulieren kann, ist die "UX" bei Unity glaube ich (ich weisz es aber auch nicht sicher!) immer noch nicht nicht ident mit dem, was man auf einer phys. Maschine zu erwarten hat. Bevor du Unity also gaenzlich verwirfst, wuerde ich das auf jeden Fall nochmal (via Live-DVD) ausprobieren.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
es hat seinen Grund warum ich wieder mit Debian unterwegs bin (atm sogar mit sid).
Mit den extensions ist gnome3 sogar brauchbar geworden ;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Unity weghaun und Gnome 3 drauf.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich hab GNOME 3 mit OpenSuSe 12.1 auf einem meiner Rechner, und das ist wirklich die Kretze. Furchtbar.

Zur Zeit nutze ich hauptsaechlich XFCE 4 aus Debian Squeeze. Ich haette zwar gerne einen OpenGL-Compositing-WM, aber ich komme auch so ganz gut zurecht.

Meinen naechsten Desktop baue ich mir wieder gaenzlich selbst - wie in der guten, alten Zeit.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
mhh bin mit gnome 3 auf linux mint am laptop eigentlich ganz zufrieden. hab aber ein paar sachen mit extensions angepasst.
rein interessehalber was genau stört dich ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz