"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu 7.10

Joe_the_tulip 18.10.2007 - 15:11 10747 32
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Heute wurde planmäßig Ubuntu 7.10 unter dem Codenamen "Gutsy Gibbon" released. Das auf Debian basierende Betriebssystem von Canonical bringt in seiner neuesten Version einige nützliche Neuerungen mit. So kann man ab sofort Einstellungen an der Grafikkarte per GUI vornehmen anstatt das Terminal dafür bemühen zu müssen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
trifft sich gut das ich genau heute mein notebook neu aufsetzen muss :D
bis windows fertig ist, sollte es der download auch sein.
ps: ich hab einen mirror gefunden bei dems gerade mit ~200kb/s läuft.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat
ps: ich hab einen mirror gefunden bei dems gerade mit ~200kb/s läuft.

und welcher ist das?

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
der rumänische, oder einfach per torrent saugen. torrent ist da zu finden: http://ubuntu.gds.tuwien.ac.at/cdimage/releases/gutsy/

EDIT: beim rumänischen mirror läuft gar nix mehr, torrent geht um die 50kb/s
Bearbeitet von m@d.max am 18.10.2007, 15:44

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
Wer bei computerbase angemeldet ist kann es auch dort ziehen lade dort gerade mit 300kb/s.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
jup, mehr geht leider nicht ;)

mit dem neuen kernel is (laut ubuntu forum) endlich das problem mit meinem SATA LW gelöst und dH ich kann davon booten und installieren :D vorher gings nur mit ide cd lw :(

ich hoffe mal die leuz dort hatten recht :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Joe_the_tulip
So kann man ab sofort Einstellungen an der Grafikkarte per GUI vornehmen anstatt das Terminal dafür bemühen zu müssen.

Wow, nur 12 Jahre nach Windows 95! :p

(aber OK, das liegt weder an Linux noch an Ubuntu, sondern an X)

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem WLAN-Stick mit rt73-Chip (WUSB54GC) und WPA2 (PSK+AES) gemacht?
Unter Gentoo hab ich bisher keinen Zugriff auf Netzwerke zusammengebracht, die etwas anderes als WEP benutzen :(

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Zitat von jives
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem WLAN-Stick mit rt73-Chip (WUSB54GC) und WPA2 (PSK+AES) gemacht?
Unter Gentoo hab ich bisher keinen Zugriff auf Netzwerke zusammengebracht, die etwas anderes als WEP benutzen :(

ich verwende denselben stick und habe allerdings nur mit wpa als einziges Problem (gehabt?) das nach einer gewissen zeit die verbindung zusammengebrochen. Nach ein und ausstecken und restart von /etc/network/interfaces hats dann aber wieder funktinoiert. Ich glaube mittlerweile ist das problem allerdings behoben.
(hab das problem beim Release Candidate gehabt).


Andere Frage: Wie update ich vom Release Candidate auf final?

Aktualisierungsmanager zeigt nix an, über die console schaff ichs auch nicht.

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von Daroude
ich verwende denselben stick und habe allerdings nur mit wpa als einziges Problem (gehabt?) das nach einer gewissen zeit die verbindung zusammengebrochen. Nach ein und ausstecken und restart von /etc/network/interfaces hats dann aber wieder funktinoiert. Ich glaube mittlerweile ist das problem allerdings behoben.
(hab das problem beim Release Candidate gehabt).


Andere Frage: Wie update ich vom Release Candidate auf final?

Aktualisierungsmanager zeigt nix an, über die console schaff ichs auch nicht.

nach einem sudo aptitude update tut sich nix?

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Zitat von moidaschl
nach einem sudo aptitude update tut sich nix?

genau garnix.

Entweder meine Lebensgefährtin hat bereits das Update durchgeführt (wobei die chancen dafür etwa bei null komma liegen) oder irgendwas haut da nicht hin.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

Habe uch gerade von 7.04 hinter mir, ich habe gestern mittag angefangen.

Falls das nicht hilft poste bitte deine /etc/apt/sources.list

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
edit: hat sich schon erledigt.

Lt. ubuntu-austria ist er durchs updates einspielen automatisch auf final.
Bearbeitet von Daroude am 19.10.2007, 23:57
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz