"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu 9.10 "Karmic Koala"

Nico 04.09.2009 - 22:36 20867 172
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
bis zur final dauerts noch 8 wochen, aber die alpha 5 kann man schon probieren. läuft bei mir schon gut (inkl. nvidia+ati treiber).

nur für testfreudige natürlich :)


edit 29.10.

Final released.
Bearbeitet von Nico am 29.10.2009, 15:36

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ich nutze (Kubuntu) Karmic seit etwa zwei Wochen auf dem Thinkpad x200 - gefaellt mir ein gutes Stueck besser als Jaunty. Ein Update vorgestern hat den X-Server gekillt (ich glaube sie haben in einem Kernel-Update den AGPGART-Support vergessen, ohne den der intel-Treiber heutzutage nicht mehr laedt), das Problem war sechs Stunden spaeter aber auch schon wieder behoben. Wird ein solides Release, denke ich :)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Den Karmic Kernel nutz ich auch schon länger auf meinem Thinkpad, natürlich aufgrund der neueren Inteltreiber. Freu mich schon aufs fertige Release.

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Erwarte schon sehnsüchtigste die cloud-computing/virtualization enhancements am server!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von COLOSSUS
Ich nutze (Kubuntu) Karmic seit etwa zwei Wochen auf dem Thinkpad x200 - gefaellt mir ein gutes Stueck besser als Jaunty. Ein Update vorgestern hat den X-Server gekillt (ich glaube sie haben in einem Kernel-Update den AGPGART-Support vergessen, ohne den der intel-Treiber heutzutage nicht mehr laedt), das Problem war sechs Stunden spaeter aber auch schon wieder behoben. Wird ein solides Release, denke ich :)
vielleicht schaffen sies ja diesmal, dass ein kubuntu release genauso sorgenfrei wie ein ubuntu release läuft :) dann könnte endlich kde auf meinem x200 einzug finden.
Bearbeitet von dio am 03.10.2009, 11:48

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Was stimmt nicht mit Kubuntu 9.04 (was nicht auf KDE4 zurückzuführen ist)?

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Ich hab schon von mehreren Leuten on- und offline gehört, dass Kubuntu recht viel Probleme macht (kann natürlich auch pebkac sein, hab nie nachgebohrt). Ist ein bisschen wie Glücksspiel. Bei mir rennts bis auf kleinere Mätzchen hie und da super bis jetzt.
Bearbeitet von prayerslayer am 03.10.2009, 16:26 (typo)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Ja, bis zum Release 8.10 würd ich das schon bestätigen, 9.04 nutze ich eigentlich ohne Probleme.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
bleibt bei mir beim setup laden hängen :(

(ubuntu 9.10 beta)
Bearbeitet von ica am 03.10.2009, 17:16

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich hab das Thema KDE und Ubuntu beim letzten Mal ehrlich gesagt ein für alle mal abgehakt.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
welche gpu, welcher chipsatz, ica?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Zitat von t3mp
Ich hab das Thema KDE und Ubuntu beim letzten Mal ehrlich gesagt ein für alle mal abgehakt.

Wann war denn dein letztes Mal, und was hat dich konkret gestoert?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Nico
welche gpu, welcher chipsatz, ica?

nvidia ion board (ASUS AT3N7A-I)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz